zwei_im_takt Sponsor

  • Männlich
  • aus Nähe Düsseldorf
  • Mitglied seit 28. Juni 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.202
Erhaltene Reaktionen
186
Profil-Aufrufe
2.423
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha RD 350 YPVS Motortuning verfasst.
    Beitrag
    Elektronisch gesteuerte Resonanzkammer:
    Eine komplette Nachbau-"Plug and Play"-Lösung gibt es meines Wissens nicht. Da ist Eigeninitiative gefragt. Aber wirklich kompliziert ist so eine Resonanzlösung nicht. Als einfache Inspiration empfehle ich dir…
  • zwei_im_takt

    Reaktion (Beitrag)
    bekanntes Phänomen, die ganzen Dragster monster Banshee PS dinger sind eigentlich aufm Kringel oder Alltag nicht fahrbar.
    Niemand braucht nur topleistung. Ja mach die mit den Walzen drauf, hol dir die Basis Infos vom Kieltzsch, findet man im netz.
    und hab…
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha RD 350 YPVS Motortuning verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wie es funktionieren kann, zeigt dir im Grunde ein 40 Jahre altes Motorrad im Serienzustand >
    Suzuki RG500: 95 PS bei 9500 U/min (95÷500ccm x 400ccm sind immerhin 76 PS).
    Die Rg500 hat ja auch keine richtige Auslasssteuerung, sondern nur eine…
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Innendurchmesser Benzinschnellverschluss /Kupplung verfasst.
    Beitrag
    Hier mal ein 3 Jahre alter Beitrag zum Thema Durchflussmenge:
    (Zitat von maeckes)

  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Zündspulen RG 500 kaufen verfasst.
    Beitrag
    Kurzer Abschlussbericht:
    Beide neuen Zündspulen sind drin, vier neue Kerzenstecker montiert (drei Stück hatten irgendwie einen Knacks), alle Zündkerzen noch gut und wurden nicht erneuert. Moped läuft wieder top :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Innendurchmesser Benzinschnellverschluss /Kupplung verfasst.
    Beitrag
    letti
    Die beidseitig absperrenden CPC Kupplungen aus dem Link die du offensichtlich auch hast, haben nur 5mm Durchlass an der engsten Stelle, habe sie hier liegen!

    Bin zwar nicht sicher, würde aber behaupten, dass die Schwimmernadelventile einen…
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Innendurchmesser Benzinschnellverschluss /Kupplung verfasst.
    Beitrag
    Habe die gleichen Kupplungen aus dem Link der ersten Seite bestellt und sie haben auch nur einen Durchlass an engster Stelle von 5mm!
    letti welche Durchlassgröße hatten denn dann letztendlich deine Kupplungen von Louis?
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Zündspulen RG 500 kaufen verfasst.
    Beitrag
    Bestellung Zündspulen:
    Meine Güte war das ein Kampf mit den Spulen! Regulär wären die nicht bei mir angekommen!
    Aber nicht wie zu vermuten aufgrund eines Problem mit dem Shop, nein wegen DHL!!!... weil irgendein Zusteller einfach nur dämlich ist! :face_vomiting:

  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Innendurchmesser Benzinschnellverschluss /Kupplung verfasst.
    Beitrag
    Absperrhähne finde ich für den Alltagsgebrauch auch viel praktischer. Denke aber auch drüber nach beides zu montieren.
    Wirklich ätzend, dass man den originalen Benzinhahn nicht dicht bekommt. Klappt nach hörensagen scheinbar auch nicht mit den…
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Innendurchmesser Benzinschnellverschluss /Kupplung verfasst.
    Beitrag
    Dann bleibe ich vermutlich doch bei meinen Absperrhähnen. Die sind innen zwar nur 7mm, aber das scheint völlig ausreichend zu sein.
    Wollte hauptsächlich auf Schnellkupplungen umrüsten, weil ich den Tank zum hochklappen machen werde, aber dann löse ich…
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Innendurchmesser Benzinschnellverschluss /Kupplung verfasst.
    Beitrag
    Ja, zwei Leitungen, jeweils rechts eine und links eine. Also 2 komplette Kupplungen. Ich sehe aber nur ein Bauteil. Ich brauche aber doch ein "Mutterteil" und ein "Vaterteil". Also eins, welches ich mit den langen Schläuchen vom Tank kommend verbinde,…
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Innendurchmesser Benzinschnellverschluss /Kupplung verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen.
    Wie funktioniert das mit den Kupplungen? Braucht man dieses Teil 2x oder 4x? Oder noch ein Gegenstück?
    Und was heißt mit Absperrventil?
    Kann mir das laut Bilder nicht so ganz vorstellen.

    Gruß Martin
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Aprilia Rs250 Aufbau 421 CPI verfasst.
    Beitrag
    Sieht handwerklich wirklich alles absolut top aus :thumbs_up_medium_light_skin_tone:  :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
    Bin schon sehr gespannt wenn mal alles läuft!
    Drücke dir die Daumen, dass später beim Abstimmen und fahren nicht so viel kaputt geht.
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Zündspulen RG 500 kaufen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wwild)

    Gute Idee für eine mögliche Fehlerquelle. Zündkabel sind aber direkt an der Spule austauschbar und wurde gemacht. Es hat sich gezeigt, es liegt eindeutig nur an dem einen Ausgang der Zündspule.
    Brauche eindeutig eine neue Zündspule,…
  • zwei_im_takt

    Hat mit redlich auf den Beitrag von Mik500 im Thema Zündspulen RG 500 kaufen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von zwei_im_takt)

    ...Dann baue den neuen Kram, wenn alles komplett da ist ein ( Zündspule, Stecker und Kerzen ) und TESTE erst dann ...

    .... Das Rumprobieren und Gefummele zwischendurch... mit Fehlzündungen ist nicht gut ....Irgendwann zwackt es !!!…
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Zündspulen RG 500 kaufen verfasst.
    Beitrag
    Stecker tauschen, Zündkerzen tauschen... brachte ja alles nix.
    Ja Stecker mit 5 kohm

    Einzige logische Erklärung die ich als Laie hätte: die Sekundärwicklung der Zündspule hat die Beschädigung nahe an dem Ausgang der die Probleme macht... und diese…
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Zündspulen RG 500 kaufen verfasst.
    Beitrag
    Ein klassisches Impressum habe ich auch nicht gefunden, allerdings wie phil schreibt einige Angaben. Danke auch für den Hinweis, dass dies in England nicht unüblich ist.
    Laut Google-KI ist es sogar angeblich ein vertrauenswürdiger Händler... wir werden…
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Zündspulen RG 500 kaufen verfasst.
    Beitrag
    Laut Google Maps gibt es den Shop. Auch viele Rezessionen hören sich realistisch an (schlechte und kritische dabei).
    Ich glaube ich riskiere das mal und gucke ob und was kommt.

    Aber trotzdem lieben Dank Dirk, für deine ganzen Infos :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Zündspulen RG 500 kaufen verfasst.
    Beitrag
    :flushed_face: ... hm, vor einer Stunde bestellt.
  • zwei_im_takt

    Hat eine Antwort im Thema Zündspulen RG 500 kaufen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mik, vielen Dank für deine Antwort und Angebot. Ich denke ich werde die Spulen jetzt einfach ordern.
    Hatte deinen Bericht von 2016 gelesen (allerdings erst über Google-Suche gefunden weil Zündspüle verkehrt geschrieben).

    Bei mir ist es auch etwas…