Beiträge von el bodo es loco
-
-
hatte einen Barikit auf der Werkbank:
Hab die Steuerzeiten mal grob mit dem Messschieber vermessen:
Auslass: 193° (wie Serie)
Nebenauslässe : 178° (8-9 mehr als serie)
Überströmer: 130° (wie Serie)
Stützkanal: 125°Der Gesamteindruck ist so lala, Grade und Kanten, sehr seltsame Auslassform, Auslassschieber hat einen recht großen Abstand zum Kolben.
Ausformung der Überströmer ist doch besser als befürchtet. Aber die Auslassgeometrie ist doch eher was für welche die gerne langsam und sparsam fahren wollen.
-
Hier die Batterie:
ein 12 Zelliger LiPo mit 14Ah und 44V Nennspannung und 420A Dauerstrom.
CFK Platten als Motorträger zurecht gedremelt und mal samt E-Motor zur Anprobe ans Moped gesteckt
Scheint gut zu passen, Auspuff ist etwas nahe aber es ist eh kaum Platz vorhanden
-
Ich kann's aus der ferne nicht sagen. Manchmal schütteln die auch, wenn der mittlere Halter fehlt oder auch nur eine der Befestigungen locker sitzt
-
Das klingt aber nach deutlich heftigeren Vibrationen als von dir beschrieben. Sicher das dein Nebengetriebe zur Ausgleichswelle noch heil und korrekt eingestellt ist?
-
Ich würde vorschlagen wir treffen uns alle einmal bei Bodo in seinem Heimatort und veranstalten mal ein Wissensaustauschwochenende.
Was meinst du Mario.? Zeltplatz wäre ja direkt vor der Haustür.
Schlechte Idee

-
Wenn der Motor Fest verschraubt, mechanisch einwandfrei ist und alle Halter dran sind, könnte es gegebenen Falls auch von einem angenagten Antriebsstrang kommen.
Also heftig verschlissene Kette (ungleichmäßig gelängt, Verschleißzustand Kette passt nicht zum Verschleißzustand Ritzel) gelockertes Kettenblatt, heftig verschlissener Ruckdämpfer ect..
Generell ist so eine Diagnose aus der Ferne unmöglich zu stellen.
Das Öl am Auspuff einschließlich Krümmer ist dem 2 Takt Prinzip geschuldet.
-
Fehlermeldungen im Cockpit betreffen nur das Cockpit.
Du wirst um eine Fehlersuche nicht rum kommen. Licht, Auslasssteuerung und Kombi laufen über die 15A Sicherung Zündung läuft über die 7,5A Sicherung, das Kombi hat dazu noch dauerplus für die Uhrzeit
-
Das ist mein Facebook Beitrag zu meinem Projekt, ja das ganze fährt schon, ich hinke hier bloß mit der Dokumentation hinterher.
-
Es kommt ein 12 zelliger LiPo Akku zum Einsatz. Ein SLS X-Tron mit 44V, 14Ah und echten 30C Belastbarkeit (420 Ampere Dauerstrom 800 Spitze) der Verkraftet 56A Ladestrom, hab aber schon festgestellt das es besser ist nur auf 20A Ladestrom zu gehen. Ladeschlussspannung liegt bei 48V (80%) das ist sehr gut für die Haltbarkeit.