Der Vorteil ist, das die Rave 2 unabhängig vom Zündsystem arbeitet und somit einfachere Rennzündsysteme verwendet werden können, angefangen bei einer Analogen Pvl. Die Öffnungsgenauigkeit ist dabei völlig ausreichend und einstellbar. Jetzt das ganze weiterhin elektrisch mit Servomotor und frei programmierbarer Zündung zu betreiben ist nicht kosten/nutzen gerecht, die Ausbeute ist dabei mager und macht viele Stunden auf dem Prüfstand nötig, zusätzlich wird eine Spannungsquelle, Züge und Servomotor nötig.
Mit den fertigen Kalotten das selbe, das ist kein individuell angepasstes Teil für den flachen Domen des Asso Kolbens (besser wäre sogar ein ebener Domen).
Der Verzug beim Schweißen liegt im Bereich von 2/10. Den Kopf kann man 1mm abdrehen und oben einen dickeren O-Ring verwenden. So kann man sich im Bereich von 40-50€ ein paar individuell angepasste Konturen mit verschiedenen Verdichtungen anpassen lassen.
Diese Dinge würde ich in Stage1 umsetzen und mit 34er Dello fahren + vforce.
Stage2 dann mit überarbeiteten Zylinder und auch gerne mit vhsb 39.
Und ja ich hab sowas bereits für ein Rennteam umgesetzt. Stage 1 hat dabei mit Serienzylinder 37ps gepackt.
Stage2 6ps zusätzlich.
Auspuffanlagen war dabei von der "Stange"
Das wäre die gut& günstig Variante mit den entsprechenden Ergebnissen wie oben beschrieben. Was der Threadersteller möchte ist ja ihm überlassen. Ist nur meine persönliche Erfahrung.