So nun ist es fast soweit, 3 von 4 Wangen sind fertig. Die Montagehinweise für den glücklichen Monteure ist auch geschrieben :pffft:
Grüße und schönen Wochenende
So nun ist es fast soweit, 3 von 4 Wangen sind fertig. Die Montagehinweise für den glücklichen Monteure ist auch geschrieben :pffft:
Grüße und schönen Wochenende
Dominik hab ich getan.
Im Fahrtvideo wirkt der Motor träge und nicht Willens frei rauszudrehen, die 11700 U/min ereicht das Fahrzeug fast gar nicht. Bei KTM's Tpi wird erst beim öffnen der Überströmer Benzin in die Ports eingespritzt. Bei der Vin ist das doch eine Saugrohr Einspritzung mit Ramair, könnte gut funktionieren wenn die Leute wissen was sie tun. Das mit zwei unterschiedlich großen Einspritzdüsen ist eine sehr gute Idee finde ich, das würde das abstimmen sehr viel leichter machen.
Bevor die Welle wieder zum montieren und richten geht, kompensiere ich das größer gewordene Kgv durch die Distanzplatte. Im diesem Zuge wird sie gleich neu gewuchtet.
Von Koso hab ich mir ein schickes Anzeigeinstrument gekauft, was Drehzahl, Schaltblitz, Wassertemperatur anzeigt. Das ganze läuft mit einem 9v Block.
Heute hab ich die Kurbelwelle auseinander gepresst und alle Sitze überprüft. Bis auf den defekten Zündkonus ist alles im sehr guten Zustand. Selbst der feste Zapfen ist nicht Mal eingelaufen und noch 1A rund, das erspart mir viel Arbeit.
In der Mitte hab ich für das breite Doppelreihenkugellager Platz gemacht. Jetzt werden noch Kleinigkeiten dran gemacht und die Welle geht zu Kexel zur Montage.
Grüße Marc
Die Zündung von PvL hat statische 13° Verstellung auf Richtung spät, ich schau das ich bei 11.000-12.000 schon bei 13/15 Grad lande.
Ich hab noch ein Kopf da, sollte es Detos geben ist schnell ein neuer gemacht.
Zu 100% hat das Ringspaltmaß nicht gestimmt (zu klein), dadurch hat sich der Kolbenring zum Auslass rausgeschoben nachdem der Stoß auf Block war. Für 50ccm sollten es 0,1-0,15mm sein. Das passiert meisten nach dem einfahren wenn der Bock das erste Mal richtig aufs Maul bekommt. Durch das einhacken des Kolbenrings, hat sich gleich der gesamte Feuersteg verabschiedet.
So kommt das öfters vom Hersteller
Sogar 195° am Hauptauslass und 190° an den Nebenauslässen
Man kann sogar noch 16:1 fahren, da effektiv je nach Auslasssteuerzeit nur noch 8-9:1 davon übrig bleibt. Und das mit super Plus.