Nein das ist eine Rennzündung für ein 150er Daytona Motor (Pitbike). Da gibt es immer wieder was günstiges bei Kleinanzeigen.
Beiträge von Zxmadx
-
-
-
Wieviele davon waren 16 Jahre und haben den Grund nicht beseitigt aus welchem Grund der vorhergehende Satz gestorben ist?...
-
Es geht um den mitaka Nachbausatz
-
Die Beschichtung und der Kolben sind gut. Steuerzeiten und Querschnitte und Spülwinkel sind aber nicht auf 73037 Niveau. Er hat kurzum gesagt weniger Leistung. Für 15ps gedrosselt aber kein Unterschied. Erst wenn die Mito voll offen ist.
-
Auf jeden Fall ist die Weber Beschichtung nicht weich wie Butter. Schlieren gibt es aber auch hier hin und wieder, das stimmt. Wichtig bei allen Kandidaten. Nochmal Laufspiel messen und Ringstoß Nacharbeit. Da ist nirgends mehr verlass drauf. Hab letztens bei Weber ein Satz zylinder mit kolben von mir abgegeben. Doof nur wenn man das Zeug abholt und die Kolbenverpackung ungeöffnet ist

Alle Chromkolbenringe würde ich mit Polierfließ einmal polieren um raue Stellen zu eleminieren.
Achso noch ein Punkt. Die Bearbeitung/Nacharbeit an den Kanalkanten wird auch mehr schlecht als recht umgesetzt. Entweder monströs angefast oder gar nicht mit heftigen Kantenaufbau vom beschichten.
Ohne Nacharbeit einfach drauf stecken ist nicht. Zum mindestens erhält man so nicht das optimale Ergebnis.
-
Das ist ja nicht anderes als die Verdichtung anzuheben. Das verändert freilich die charakteristik. Der Durchzug verbessert sich, allerdings macht sie obenraus früher dicht und überdreht schlechter. O-ring Umbau wäre auch eine Möglichkeit dahingehend was am Quetschspalt zu verbessern, da hast du recht.
-
Passt komplett in die Mito Brücke und auch Achse und Vorderrad passt.
-
Nein überhaupt nicht. Die besten Motoren von uns haben noch die Standardköpfe. Ich bin kein Freund davon aus der Kopfdichtung irgendwelche lagen zu entfernen. Das Risiko das die Kopfdichtung damit abbläst steigt halt damit an. Lieber 2/10 abplanen. Ein Cnc-Kopf alleine bringt keine Mehrleistung, da hat man eher den Vorteil durch austauschen der Kalotte verschiedene Verdichtungen fahren und testen zu können.
-
Das Pleuel ist von der Honda nsr 150. Das wurde nur poliert und verdichtet, ansonsten kein Materialabtrag. Ich denke das hält schon eine Weile