Beiträge von Zxmadx

Die Kurve kenn ich ja schon und das ist ein amtliches Ergebnis.

Das müsste ja ein challenge sein oder sowas. Auf jeden Fall hat Arrow früher ein etwas drehzahllastigere Variante im Angebot gehabt. So ähnlich wie jolly halt.

Hi Leute,

Mal wieder was neues vom Dyno.

Eine Vj21 mit zentrischen Köpfen, Vj22 Vergasern, alter Jolly für die vj21 side by side und ignitech. Rest unbearbeitet. Das Plateau bei 9000 umdr. Ließ sich leider weder mit Zündung noch mit Schieberstellung weiter verbessern.

Links 300/35/27,5 rechts 290/55/27,5. Maj beide 1,1.

Wird aber mit jeweils eine Nummer Fetter bedüst abgegeben. Kerze ist knall Rehbraun.

Ich bin ja begeistert das du so ein Cagiva Verfechter bist. Aber selbst gepflegt schwächelt die Elektronik nach all der Zeit. Cdi, ALS-Motor und die Zündungsgrundplatte macht das Alter den gar aus. Korrodiiert, kalte Lötstellen usw.

Das ist genau der Punkt. Hast du keine tiefen Kenntnisse im Bereich Zweitakt und Elektrik, kann eine in die Jahre gekommene und draußen gestandene 125er ein Alptraum sein.

Die wird bezüglich dem Problem der zweiten Maschine keiner helfen können. Der Fehlerkatalog wäre lang. Man könnte aber Minimum prüfen ob der Zündfunke über eine längere Zeit erzeugt wird (länger als sie kurz läuft). Dann kann man da vielleicht die Zündung schon ausschließen, wobei das unter Kompression sich wieder anders verhalten kann. Dann bleibt nur Kraftstoffversorgung und falschluft. Eventuell hängt die Auslassteuerung und deswegen ist die Sicherung geflogen.

Ich Bau mir auch gerade eine Mito 125 8p auf mir 7Gang und diversen Spielzeug.

Das Alter spielt doch keine Rolle. Wenn dann der Verschleiß und die Laufleistung. Cagiva gibt ein Kolbenwechsel interval von 6000km an. Gedrosselt kann man das vielleicht bis 10000km ziehen.

Zeig doch mal ein Bild von der lauffläche.

Das Alter spielt eher an den Dingen drum rum eine Rolle, welche Undichtigkeiten und Fehlfunktionen der Ölpumpe mit sich bringen.