Dafür ist die Sp125 soweit ich weiß nicht gedacht, Straßenbasierte 125er. Keine PR.
Beiträge von Zxmadx
-
-
Ich starte nächstes Jahr gelegentlich mit einer 125er Mito mit Zulassung. Blinker und Spiegel kommen natürlich ab und Glas/Scheinwerfer klebe ich ab.
-
Leider haben wir keine Anschlußmessung gemacht nachdem die alte Kurbelwelle auf dem Prüfstand gestorben ist. Der Kunde testet sie jetzt ausgiebig und sollte sie wie erwartet halten, kommt Stage 2.
Vibrationen sind im Vergleich zu anderen vj22 und Rs250 gering.
-
Ich berichte... Jetzt kommt halt der Winter, daher wird sich das ziehen mit dem Feedback.
-
Doch das tut es. Das gesamte Paket ist zwar gleich breit, aber die Anlaufscheiben sind nur 1,5mm jeweils breit. Demzufolge kann Pleuel und Hubzapfenlager breiter werden.
-
Es funktioniert beides wenn es gut gemacht ist. Zum Glück sind die Anlageflächen der vj21 Wangen alle bearbeitet, so kann man frei wählen. Ich finde es besser wenn es unten geführt ist, da beim Pleuelsatz alles neu dabei ist, inkl. Anlaufscheiben. Das ist original nicht der Fall, oft verwendet man die alten Scheiben unten, bzw. Muss man, da sie einzeln nicht käuflich sind. Vorteil meiner Lösung, das Pleuel ist unten nun 17mm breit und nicht nur 16,2mm.
-
Stimmt 95% aller Kurbeltriebe sind unten am Hubzapfen geführt. Die müssen sich irren. Ich finde die 4 Stahlscheiben sind ein deutlich höheres Risiko. Bricht eine, hat man nur noch Matsch. Eine Bronzescheiben hinterlässt sogut wie kein Schaden. Das ganze lief schon 1500km. Bisher tip top.
-
Der Kunde hat Serie drauf ja. Hat 59ps am Rad mit Jolly. Ist ganz passabel.
-
Ich hab das grob gegen gewogen. Es kommt tatsächlich auf das selbe raus. Es entfallen zusätzlich die Anlaufscheiben oben am Kolben. Tz 250 Kolben sind sehr teuer und auch nicht mehr lange zu bekommen. Die Kolben sind für die Cagiva Mito 125 in flacher Ausführung findet man zuhauf per Google. Pleuelsatz stammt von der Kawasaki Kdx 125/200.
-
Eventuell hast du einfach die Schaltwelle (Kralle) nicht "mittig" auf den Schaltstern gesteckt. Dies führt unweigerlich zu Schaltproblemen und nicht sauber sitzende Gänge. Das krachen war womöglich ein reingesprungener Gang. Ich würde das Getriebe komplett ausbauen und auf Schäden prüfen nach der Aktion.