Ja klar, und ich wollte ja nur darauf hinweisen, das es verschiedene 28er Gaser für die RS gibt. So wie ich gehört habe, lassen sich die neueren Flachschieber auch leichter einstellen als die Rundschieberversionen.
Beiträge von Bartimaus
-
-
Ich habe eine RS125 Typ "RD".
Vergaser ist der VHST28 (Flachschieber mit Sensoren)Lt. Werksangabe ist bei offener Leistung incl. KAT eine 175er HD vorgeschrieben.
Ich habe den KAT entfernt, und etwas magerer bedüst. (160er).
Das die KAT-Anlagen extrem heiss werden, kann ich bestätigen. Wir haben letztens eine weitere RD abgeholt (11kw, incl. KAT, und 120er HD). Alles original. Auf dem Weg nach Hase konnte man in der Abenddämmerung im ESD sehen, das die Innereien rotglühend waren. Zudem kamen noch Funken aus dem Auspuff, ich denke es war glühende Ölkohle die sich verflüchtigte. Das Moped hatte eine Zeitlang gestanden.
-
Genauso ist es.
Durch die RS125 erlebe ich quasi eine Renissance meiner Jugend. Was hätte ich damals für so eine Sahneschnitte gegeben...., stattdessen Zündapp GTS50@70 und Co.
Die Tuono ist einfach der Hammer, hatte die zur Probe während meine Dorsoduro zur Inspektion war...
... aber wie sagte schon Jay Leno ?:
It's more fun to drive a slow car fast, than a fast car slow....... ich adaptiere das aufs Moped und liebe die Präzision und Kurvengeschwindigkeit der RS.
Gleichzeitig schone ich meinen FS, und fühle mich dank des Klngs trotzdem wie Waldi&Co... -
Gasschieber....
-
Hi,
genau die Werte hat meine auch. Genauso gemessen.
Laufleistung 32TKM. Bin seit einem Jahr der 2. Besitzer.
Habe keine Info ob und wann Kolben gewechselt wurde.
Gehe ich aber von aus..., denke bei ca. 20TKM -
Mist, kann nicht mehr editieren..
Ansonsten ist das Setup original, verbaut ist ein VHST28CD-Vergaser, deswegen die grosse Hauptdüse.
Der KAT-lose Krümmer entstammt einer offenen Version (PY). Der KAT wurde entfernt. Lt. Tacho hat sie mit mir mal kurzzeitig 170km/h geschafft.
-
Moin,
ich habe letztes Jahr eine 2010er, Typ RD entdrosselt.
Als erstes musste der Blindschieber durch eine komplette ALS ersetzt werden. Ein Stellmotor war nicht verbaut.
Dann muss in der ECU ein Loch an einer vorgezeichneten Stelle ins Gehäuse/Platine gebohrt werden, um die ALS zu aktivieren.
Als nächstes wurde der KAT-Krümmer durch eine originale KAT-lose Version ersetzt. Die Abgasrückführung wurde verschlossen.
Ohne KAT lief sie dann zu fett, ich musste runterdüsen (155 statt 170) sowie D45erNadel für ein besseres Ansprechverhalten im mittleren Drehzahlbereich. War ne Friemelsarbeit die Abstimmung, aber jetzt bin ich sehr zufrieden, Kerze (10er) immer rehbraun, und AU@TÜV ohne Probleme
-
Hi, hast Du die Vergaser auch im Ultraschallbad gereinigt ?
Da tun sich manchmal Abgründe auf.
-
Die neue 7 zeichnet im speichersparendem H265 statt H264-Codec auf (Einsparung ca. 50%). #
Bildquali bei 4K@60hz statt 30hz ist auch besser bei schnellen Bewegungen, das Bild ist deutlich flüssiger.
Stellt aber auch enorme (PC) Hardwareanforderungen zum bearbeiten des Videos.
-
Hallo Patrick,
es reicht, wenn Du die Stromversorgung zum Solenoid abklemmst. Dann ist die Steuerung deaktiviert. Bei Bedarf einfach wieder anschliessen.
LG