Beiträge von Bartimaus

Egal ob normaler oder erweiterter Editor.

Am untersten Ende kann ich aktiv im Browser eine Antwort verfassen. Aber wenn ich einen neuen Beitrag erstellen will, ist das Feld inaktiv

Hallo Rossifumi,

sehe gerade auch das Du aus Brüggen (NRW) kommst.
    Interesse an einem kurzen spontanen Treffen ? Sorry, würde gerne ne PM schreiben, aber irgendwie kann ich in diesem Forum keine neuen Beiträge erstellen, ich kann nur antworten. (AdobeFlash ?)

Sehr interessant. Vielen Dank für die umfangreichen Informationen.

In einem Video zur Einspritz-KTM wurde mal grob vereinfacht gesagt, man verzichte zugunsten einer einfachen Wartbarkeit auf die Direkteinspritzung.

Dennoch frage ich mich als interessierter Laie, ob es mit einem großvolumigen Motor wie bei der V-Due und Direkteinspritzung und sagen wir mal max 8000Umin nicht möglich wäre, einen "sauberen" 2Takter hinzubekommen.

Es müssen ja nicht immer 200PS rauskommen um Spaß zu haben...

Manuel

Ja klar, und ich wollte ja nur darauf hinweisen, das es verschiedene 28er Gaser für die RS gibt. So wie ich gehört habe, lassen sich die neueren Flachschieber auch leichter einstellen als die Rundschieberversionen.

Ich habe eine RS125 Typ "RD".
    Vergaser ist der VHST28 (Flachschieber mit Sensoren)

Lt. Werksangabe ist bei offener Leistung incl. KAT eine 175er HD vorgeschrieben.

Ich habe den KAT entfernt, und etwas magerer bedüst. (160er).

Das die KAT-Anlagen extrem heiss werden, kann ich bestätigen. Wir haben letztens eine weitere RD abgeholt (11kw, incl. KAT, und 120er HD). Alles original. Auf dem Weg nach Hase konnte man in der Abenddämmerung im ESD sehen, das die Innereien rotglühend waren. Zudem kamen noch Funken aus dem Auspuff, ich denke es war glühende Ölkohle die sich verflüchtigte. Das Moped hatte eine Zeitlang gestanden.

Manuel

Genauso ist es.

Durch die RS125 erlebe ich quasi eine Renissance meiner Jugend. Was hätte ich damals für so eine Sahneschnitte gegeben...., stattdessen Zündapp GTS50@70 und Co.

Die Tuono ist einfach der Hammer, hatte die zur Probe während meine Dorsoduro zur Inspektion war...

... aber wie sagte schon Jay Leno ?:
    It's more fun to drive a slow car fast, than a fast car slow....

... ich adaptiere das aufs Moped und liebe die Präzision und Kurvengeschwindigkeit der RS.
    Gleichzeitig schone ich meinen FS, und fühle mich dank des Klngs trotzdem wie Waldi&Co...