Beiträge von Eifelrgv

Im Grunde hast du Recht. Aber wenn es doch möglich ist wieso nicht versuchen. Hab im Mo noch die Nase voll vom grünen FC. :mecker: Auf der 125 is ja auch einer drauf und gab in den letzten 15 Jahren auch nie was zu meckern.
    Nicht nur bei den Aufklebern hat sich was getan. Mit dem original lassen hat ca 2 Wochen gehalten :D

Von Grenzwerten hat der in dem Falle nix zu gesagt. Er würde diese Messung bauchen um festzustellen ob durch den Auspuff eine Mehleistung vorhanden wäre. Daraufhin habe ich eine einfache Leistungsmessung auf dem Prüfstand vorgeschlagen. Dabei tendierte er eher zu nein.
    Hat vielleicht einer eine schöne Kurve bis max 43kw. Ich muss Anfang April mit zwei Mopeds noch zum Tüv und werde dann nochmal anfühlen.
    Vielleicht finden sich bis dahin noch ein paar Papiere

Was diese Messung kosten soll weis ich nicht. Der Tüv macht diese auch nicht selber. Die Adresse wurde mit gesagt.Habe sie aber leider vergessen. Irgendwo Nähe Euskirchen. Als ich hörte das dazu die Anlage angeblich angebohrt werden soll um irgendwelche Messungen zu starten hatte ich die Schnauze schon voll.
    Dachte mir das eventuell Briefkopien oder anderweitige Papiere dazu besser sind als nichts. Versuchen könnte man es ja mal.

Schau dir mal den Düsenstock und Nadel an. Ich hätte mal ein ähnliches Problem wo der Düsenstock ausgenudelt war. Unter Vollast wird das Gemisch beim Öffnen der Ass so fett das die nicht mehr höher dreht

Habe die Anlage beim För.. gekauft. Der meinte das die Stinger im Gegensatz zu den Anlagen von früher geändert worden wären. Vielleicht sind deshalb die Birnen auch leicht verändert worden. Naja. so wie es jetzt ist kann man es ja erstmal lassen. Hätte mir halt für den Preis was passenderes erwartet.

Habe noch vergessen zu erwähnen das ich die Rastenplatte auch noch 4mm unterlegt habe. Wäre vielleicht denkbar das mein Problem mit dem Umbau auf 17zoll Hinterrad zu tun hat.Habe diesbezüglich ein höhenverstellbares Federbein zum Ausgleich verbaut. Dadurch kommt die Schwinge ja ein bisschen tiefer. :nuts: