Hier soll kein H-Reifen verqualmt werden - ist doch was für Blöde.
Es wartet schon ein gemachter Apilia-Motor auf seinen Einbau:
Eckdaten hier: Noch Fragen ?
- Ansaugstutzen erweitert, SIPC verschlossen.- Membrankörper strömungsgünstig bearbeitet
- Kurbelgehäuse strömungsgünstig berabeitet (Ecken und kanten gerundet, wo
notwendig aufgefüllt)
- Mittlerer Überströmer vergrößert(einlaßseitig) und vom stehenden Zylinder
den Membrananschlag auf den Überströmer angepaßt (Werksfehler: halb
verdeckt).
- Die Gehäusehälften aufeinander angepaßt, keine Fugen oder Kanten mehr.
- Dichtungen vom Zylinder auf´s Kurbelgehäuse angepaßt (Keine Überstände
mehr).
- Zylinder aufs Kurbelgehäuse angepaßt, Überströmer aufs Kurbelgehäuse
angepaßt.
- Überströmer im Zylinder geglättet.
- Überströmer auf gleiche Höhe angepaßt, Kanten in den Zylinder hinein
geglättet.
- Zylinder neu gehohnt.
- Zylinder Kopf angefast, auf O-Ringe umgebaut (kann aber auch mit
Seriendichtung/Sp-Dichtung gefahren werden.
- Fußdichtung 1,0mm Verbundmaterial. (QK:0,9)
- Kurbelwelle auf 1/100 mm Schlag gerichtet.
- Äußere Lager der Kurbelwelle erneuert (da zum richten abnahme der alten
erforderlich), Simmerringe erneuert.
- Kolben erneuert. (Modifizierte TZ-Kolben /1Ring)
- Ölpumpe entfernt/Mittleres KW-Lager mit zusätzlicher Schmierbohrung
versehen.
- Auslasskanal geschliffen/poliert
- Auslaßschieber angeglichen, modifiziert(so daß auch der gesamte
Auslaßkanal offensteht)
- Mehr fällt mir im Moment nicht ein, dürfte aber auch fast alles sein (ist
halt schon 1 jahr her)
- Kolben neu , Lager neu, Motor vor der Überarbeitung 7800km alt.(Unfaller)
- Motor noch nicht gelaufen.