Beiträge von rgvandy

    Fahre eine 92-ziger RGV - habe irgenwann vor einem Jahr mal eine goldene Gabel eingebaut. Ich wollte nun der Gabel progr. Wilbers-Federn verpassen.


    Nun fagt aber die Wilbers-Gabelfedern-Liste nach dem Baujahr: 1.) 91 oder 2.) ab 92 aufwärts.


    Ab wann wurde die goldene Gabel in der RGV verbaut ??


    oder:


    Kann man an der Gabel das Produktiondatum erkennen ?

    Weiss jemand, an welchen anderen Motorrad noch eine hintere Bremscheibe in 210x81x4 mm verbaut wurde. Habe mich schon todgesucht und nix gefunden. Wenn so eine Grösse woanders jemals verbaut wurde, wäre es ja möglich soetwas bei Braking wieder zufinden im Wave-Format

    Hi,


    bei meiner 92-ziger RGV sind die hinteren, oberen Laschen (beide) der Motoraufhängung gebrochen.


    -> Sollte man soetwas schweissen lassen? :confused_face:
    -> Würde soetwas langfristig halten? :confused_face:
    -> Oder besser Rahmen wegschmeissen + einen 'neuen' kaufen? :confused_face:


    Scheint offensichtlich ein RGV Problem zu sein?!?!

    habe gerade die technischen Ausführen über die TM-Vergaser in der Alu-Airbox gelesen!


    Hoch-spannend!


    Frage 1: die Airbox ist selber gemacht oder?
    Frage 2: Wo bekomme ich so 38-ziger TM-Mikunis her?
    bzw.
    An welchem 2-Rad wurden die ursprünglich verbaut?

    Hier soll kein H-Reifen verqualmt werden - ist doch was für Blöde.


    Es wartet schon ein gemachter Apilia-Motor auf seinen Einbau:


    Eckdaten hier: Noch Fragen ?


    - Ansaugstutzen erweitert, SIPC verschlossen.- Membrankörper strömungsgünstig bearbeitet
    - Kurbelgehäuse strömungsgünstig berabeitet (Ecken und kanten gerundet, wo
    notwendig aufgefüllt)
    - Mittlerer Überströmer vergrößert(einlaßseitig) und vom stehenden Zylinder
    den Membrananschlag auf den Überströmer angepaßt (Werksfehler: halb
    verdeckt).
    - Die Gehäusehälften aufeinander angepaßt, keine Fugen oder Kanten mehr.
    - Dichtungen vom Zylinder auf´s Kurbelgehäuse angepaßt (Keine Überstände
    mehr).
    - Zylinder aufs Kurbelgehäuse angepaßt, Überströmer aufs Kurbelgehäuse
    angepaßt.
    - Überströmer im Zylinder geglättet.
    - Überströmer auf gleiche Höhe angepaßt, Kanten in den Zylinder hinein
    geglättet.
    - Zylinder neu gehohnt.
    - Zylinder Kopf angefast, auf O-Ringe umgebaut (kann aber auch mit
    Seriendichtung/Sp-Dichtung gefahren werden.
    - Fußdichtung 1,0mm Verbundmaterial. (QK:0,9)
    - Kurbelwelle auf 1/100 mm Schlag gerichtet.
    - Äußere Lager der Kurbelwelle erneuert (da zum richten abnahme der alten
    erforderlich), Simmerringe erneuert.
    - Kolben erneuert. (Modifizierte TZ-Kolben /1Ring)
    - Ölpumpe entfernt/Mittleres KW-Lager mit zusätzlicher Schmierbohrung
    versehen.
    - Auslasskanal geschliffen/poliert
    - Auslaßschieber angeglichen, modifiziert(so daß auch der gesamte
    Auslaßkanal offensteht)


    - Mehr fällt mir im Moment nicht ein, dürfte aber auch fast alles sein (ist
    halt schon 1 jahr her)
    - Kolben neu , Lager neu, Motor vor der Überarbeitung 7800km alt.(Unfaller)
    - Motor noch nicht gelaufen.

    Nix auf den Schlips getreten. Und oh toll habe ich hier eh nicht erwartet, da ich die Einstellung zu solchen Zwieback-sägenden-Streetfightern kenne. Eigentlich habe ich nur eine SAPC gesucht und erwarte dann nicht solche Käsebeiträge.


    Nix für ungut....