SAPC 23D10 oder Kanzinger

• dein beitrag hatte nun überhaupt keine technischen infos.
    ich will nun hier auch keinen streit vom zaun brechen.
    im endeffekt muss jeder selber wissen was er an sein motorrad baut, wie er es umbaut etc.

die art deines umbaus ist optisch schön gelöst, wem sowas halt gefällt.
    er sieht auch nicht irgendwie mal eben kurz zusammengebastelt aus.
    ich tituliere streetfighter immer so.das hatte keine wertung deines umbaus auf sich.

mir missfällt so ein hochgebogenes heck.ich seh da auch keinen sinn drin.
    gut wem die optik gefällt.

ich bin trotzdem der meinung das um ein Rennmotorrad eine ordentliche verkleidung gehört aus aerodynamischen und optischen gründen.

ich sehe trotzdem nicht so wirklich einen sinn einer sugaya mit der kit box an nem streetfighter.halt wegen der aerodynamischen geschichte.

was hast denn für eine sugaya?
    die gibts ja auch in diversen ausführungen.
    die VJ21 hatte den RE-LI verlegt.
    gibt aber auch für die VJ22 RE-LI verlegte und auch in edelstahl ausführung.
    sugaya liefert aber nicht ausserhalb japan, von da her kommt man an die anlage nur sehr schwierig ran.

nichts desto trotz hier nen link zu meinem umbau
    hier

ich denke, ich muss mich hier überhaupt keinem beweisen, was den rs/rgv motor/umbauten etc angeht.

ich hoffe das is nu aus der welt geschaffen.

• für die die zu faul zum klicken sind.

mich würde trotzdem deine sugaya interessieren.
    also was das für eine ist.
    kauf interesse hab ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• Mach das wech.. sonst muß ich..... :kotz:
    Oh.. zu spät..
    Sieht aus wie ne MV Agusta die beim Wheelie-Versuch hinter rüber geknallt is. Aber hey, jedem das seine .....

Aber Andy hat ja schon "so nen bischen" hinbekommen:
    Braking Wave vorn, wie woher hast du die jetzt? Hast nie mehr was zu geschrieben.
    So ne s.Fighter Brücke haste ja auch. Aber auch nix mehr zu geschrieben.
    Erfahrungen mit offenen K&Ns gemacht??

• Sugaya beidseitig für VJ22B: Foto´s später!

Braking vorne: von Fiedler (schweine-teuer!) umgebohrt mit Adapter + eingetragen.

Gabelbrücke: von RaiRoTec (ultra-teuer), war die allerletzte - RRT hat dafür extra nochmals in Belgien die Maschine anschmeissen lassen.

K&N´s: waren nur angedacht, um Platz zu schaffen für Öl- + Kühlwasser-Behälter. Hat sich jedoch erledigt, da ich diese Ausgleich-Behälter hinten in den Höcker verbastelt habe. Also keine K&N-Erfahrung - wird also mit normaler Airbox gefahren. Alles andere macht auch nicht so richtig Sinn.

• Hey Andy - wie kommst du en mit deiner RGV bei den anderen Fightern an?
    Die stehen doch ehr auf großwolumige 4T?

Larmoyant

• ....soviel zur aussage "geistloser-mist" und "geforderte-info"!

was man von anderen "erwartet", sollte man gerade als NEWBIE selber zu bringen bereit sein!

wer @thorstens postings als "Müllbeiträge" die zum künstlichen hochdrücken des counters wertet, der outet sich meiner meinung nach als einer, der nicht liest, (suchefunktion?) sondern sich einfach nur auf den schlips getreten fühlt weil hier keiner "oh toll" gesagt hat als ein "RGV-fighter" online gestellt wurde!!

das ist keine wertung über den technischen wert oder die ausführung an deinem moped!

wer eine RGV (motorrad das unserer meinung hier sicher mit wurzeln im rennsport!) zum fighter umbaut, muss sich diskussionen oder meinungen, über "sinn" und "unsinn" von tuning, egal ob das SAPCs´oder auspuffe oder sonstwas sind, schon gefallen lassen.

weiterhin glaube ich nicht, dass eine "RGV" auf einem fightertreffen (ich war bei sowas noch nie und werde da auch im leben NIE hingehen!! dennoch denke ich das ich das klientel richtig einsortieren kann!) bei den anderen "fighter-hinterreifen-vernichtern" und "motor-killern", eindruck machen wird... vielmehr denk ich da an aussagen wie "was willst du mit deiner zwiebacksäge hier".....

nix für ungut

SC

• Null Ahnung, da das Teil erst vor kurzen fertig geworden ist. Grundidee war einen kleinen 2T-Streetfighter mit brutaler Leistung & Giga-Beschleunigunswerten zu produzieren und die Joghurt-Plastik-Becher-Renn-Optik mal beiseite zu legen. Die nächsten Monate werde ich versuchen die angedachte Leistung von ca. 80-85 PS zu erreichen. Wird bestimmt noch spassig.

• Nix auf den Schlips getreten. Und oh toll habe ich hier eh nicht erwartet, da ich die Einstellung zu solchen Zwieback-sägenden-Streetfightern kenne. Eigentlich habe ich nur eine SAPC gesucht und erwarte dann nicht solche Käsebeiträge.

Nix für ungut....

• ....."giga-beschleunigung" kann man mit der leichten RGV, billiger und effektiver mit geänderter übersetzung realisieren!... ich mein auch.... weil die brücke so teuer war ne?

was die "80" ps angeht,... na denn wirklich "viel spass"...... da reicht weder ein "k&n" den du eh´ nimmer probiert hast, noch eine sugaya oder sonst ein auspuff! diffiziles arbeiten mit grossen vergasern (was andere hier schon erfolglos versucht haben von denen ich die technische kompetenz an zweitaktern eher bewerten kann als bei dir...), endlose versuche mit der vorverdichtung, anderen zylinderköpfen und anderen kolben, ...

ich hoffe du weisst was da alles auf dich zukommt? von "verendeten zylindern" weil man falsch bedüst hat mal ganz zu schweigen!

und was bringt es am ende?
    du stehst auf der burnplatte, die "zwiebacksäge" jault in den höchsten tönen, der hinterreifen raucht, der auspuff auch..... die menge gröhlt weil einer ne RGV umgemodelt hat und weil sie eigentlich auf anderen sound steht! dann hört sich der motor auf einmal gequält an, die drehzahl fällt,.....die themperatur steigt und der kolben verbindet sich unlösbar mit der zylinderwand!

nettes ausstellungstück für die vitrine wenn man drauf steht!

SC