RGV-92' abgerissene Motorhalterung schweissen?

• Hi,

bei meiner 92-ziger RGV sind die hinteren, oberen Laschen (beide) der Motoraufhängung gebrochen.

-> Sollte man soetwas schweissen lassen? :confused_face:
    -> Würde soetwas langfristig halten? :confused_face:
    -> Oder besser Rahmen wegschmeissen + einen 'neuen' kaufen? :confused_face:

Scheint offensichtlich ein RGV Problem zu sein?!?!

• Hallo,

das hatte mein Rahmen ebenfalls. Wenn es fachmännisch geschweisst wird hält das auch. Zumindesten hatte ich dann keine Probleme mehr.

Gruss
    Andreas

• Ein Kumpel von mir hatte das auch mal. Er hat es schweißen lassen und hat auch gehalten. Scheint wirklich ein Rgv Problem zu sein!

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• typisches rgv problem bis ende 92 mein ich,die neueren modelle mit der "kastenschwinge" sind an dieser stelle verstärkt.wenn du nen rahmen brauchst =pn schweissen hält aber auch,hab mir gleich ne verstärkung einschweissen lassen.

Maaskantje

Einmal editiert, zuletzt von stuart ()

• also ich bin zwar auch n alter pfuscher und geübter schweißer, aber bei motorhalterungen oder wichtigen halterungen, da geh ich lieber auf nummer sicher und bin da eher weng pingelich, und geb lieber n paar euros füür ne gebrauchte motorhalterung oder ne neue aus, als das mir doch ma die schweißnaht reißt, und mir dann bei ner fahrt plötzlich der motor unterm arsch wegreißt (zuviel power :biggrin: ) !!!

Also so seh ich des .....

MFG
    Frank

Das Leben ist zu kurz.....

... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

• die halterung lässt sich nicht tauschen,ist fest am rahmen!

Maaskantje

• Zitat

Original von NSR__Gott
    also ich bin zwar auch n alter pfuscher und geübter schweißer, aber bei motorhalterungen oder wichtigen halterungen, da geh ich lieber auf nummer sicher und bin da eher weng pingelich, und geb lieber n paar euros füür ne gebrauchte motorhalterung oder ne neue aus, als das mir doch ma die schweißnaht reißt, und mir dann bei ner fahrt plötzlich der motor unterm arsch wegreißt (zuviel power :biggrin: ) !!!

Also so seh ich des .....

MFG
    Frank

...wenns richtig gemacht ist reißt dir die schweißnaht nicht mehr, dann eher der rest rechts und links daneben...

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• achsoooo, sry, war falsch von mir dann gedacht! hab die motorhalterung unten damit eigentlich gemeint, also rahmenunterzug! Sry!! falsch gedacht .....

MFG
    Frank

Das Leben ist zu kurz.....

... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!