Beiträge von TDR-Treiber

Hallo zusammen,

mein TDR-Umbau ist technisch nun soweit fertig. Die Sonderabnahme hat der TÜV-Prüfer auch anstandslos gemacht. Die Probefahrt steht aber noch aus. Dabei will er dann auch die HU und eine AU machen, da die EZ 1990 war. Ich hab nur eine alte Briefkopie, scheinbar auch schon der 2. Brief, in dem der wichtige Satz bzgl. 1.1.1989 nicht drin steht. Da ich jetzt eh neue Papiere bekomme, will ich den Satz gleich mit drin haben, um nicht alle Jahre wieder für die AU zahlen zu müssen.

Weiß jemand, wohin ich mich bei Yamaha Deutschland wenden kann, um so eine Bescheinigung oder Ausnahmegenehmigung zu bekommen? Über die zentrale Email-Adresse hab ich's schon probiert, aber keine Rückmeldung bekommen. Nur dass halt ne Email angekommen ist.

Bei Suzuki scheint's ja vor ein paar Jahren noch funktioniert zu haben.

Danke und Gruß

Dirk

Also ABS im Moped bin ich noch nicht gefahren. Ich vermisse es daher auch nicht und wäre für mich kein Kaufkriterium. Auf Rennstrecke braucht man es sowieso nicht. Ne AHK und/oder TC wäre da schon interessanter.

Wieso sind denn 150 PS zum Fürchten? Respekt sollte man schon haben. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich fahr auf der Rennstrecke ne 2002er CBR900 mit ca. 160 PS auf 165 kg. Mit dem alten Hobel macht's richtig Spaß akutellere 1000er herzubrennen. Und im schlimmsten Fall hält sich der Verlust auch in Grenzen.

Ich glaube der verkauft die privat. Die gab's beide neulich schon mal im Set für teuer Geld, mit ein paar Ersatzteilen. Will wohl keiner. Warum bloß? So ein Farbschema war vielleicht mal in den End-80igern modern.

Die blauen Luftführungen sind doch so Silikongewebeschlauch. Da ist nix mit Lackieren.

Alles in allem war's ganz nett. War wohl typisches Ardennen-Wetter.

Welche Armbänder hattet Ihr eigentlich? Ich hatte mein Ticket im Vorverkauf gekauft und hab dann ein silbernes Band mit der Aufschrift "Guest 0€" bekommen. Mit diesem Armband durfte ich nicht an die Boxenmauer im neuen Fahrerlager und beim 4h Rennen nicht in die Boxen. Andere mit einem roten Armband mit der Aufschrift "Paddock 40€" durften überall hin.

Hier noch ein Filmchen vom sonnigen Sonntag.

Bikers Classic 2014 Spa

.