Beiträge von Mouser

    Moin,


    Also, hatte den Kupplungsdeckel runter, mit der Pumpe scheint alles ok (Zahnräder, O-Ring usw).


    Neue Kopfdichtung drauf, alles wieder zs gebaut.


    Ist jetzt 'nen Stück besser.


    Ich lieg jetzt bei 90-95° Zylinderkopftemp und 85° Kühlertemp. bei 5-10 minuten vollgas auf der Landstrasse. Die Anzeige liegt dann etwas über die Mitte.


    Hm, was denkt ihr?


    Gruss
    Mouser

    Genauso hab' ichs gemacht :) X-mal geknetet, geprüft hin-und her geschaukelt...


    Ventilator muss du selber beisellen Dirk :D


    Also hatte mal den rechten Deckel alles runter. Wasserpumpe und Zahnräder scheint alles ok zu sein...


    Gruss
    Mouser

    Schön rcihtiges Külmittel im richtigen Verhältniss.


    Ich denk' mal ich check mal den Schwimmerstand. Kann ja auch sein dass der zu niedrig ist und in hohen Drehzahlen das Gemisch abmagert und die Verbrennung wird viel heisser.


    Was meint ihr dazu?


    Gruss
    Mouser

    hi feaka,


    Ist schon richtig entlüftet, hab' immer wieder die Schläuche zs gedrückt, Moped hin und hergeschaukelt, laufen gelassen, nochmal das ganze usw.


    Ganze ohne Thermostat hab' ich mir auch schon gedacht!
    Ist zwar ein neues drinne aber ein Versuch wärs wert.


    Gruss
    Mouser

    Hi,


    Also die Pumpe hab ich gecheckt, wenn ich den kick betätige dann dreht sie normal mit, denke also dass sie normal funktioniert.


    Gereinigt habe ich das ganze system mit Kühlerreiniger, auch die Lamellen gerade gebogen.


    Ich hab' den Zylinderkopf abgemacht, nur sehr wenig Dichtmasse wurde benutzt und nichts verstopft die Durchflusslöcher.


    BR10EG sind drin.


    Was kann dieses Überhitzungsproblem dann sein??


    Hab' hier ein paar Fotos vom Zylinderkopf und vom rechten Kolben.


    Was meint ihr zu den Schrammen im rechten Kopf? Kommen die vom Kolben??


    Danke


    Gruss
    Mouser

    Hi Dirk,


    Ja ich check mal auf jeden Fall die Pumpe.


    Aber selbst wenn der Deckel nicht mehr richtig funktionieren würde...das würde doch diese Temperaturen nicht erklären...oder?


    Gruss
    Mouser

    Hi,


    Also thermostat hab' ich ersetzt.
    Bleibt gleich.


    Hmm.



    Ich hab' mal die Temp. gemessen mit einem Laserthermometer.


    Wenn die Nadel mittig steht dann hat sowohl der Kühler als auch der Zylinderkopf um die 88°. Normal?


    Kurz vor dem 1. Strich dann 96° Kühler und 112° Zylinderkopf.


    Ich werde das Kühlsystem mal reinigen, den Kühler auch und die Wasserpumpe checken?


    Was haltet ihr von diesen Temperaturen?


    Danke


    Gruss
    Mouser