Beiträge von Mouser

    Hi Leute,


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Also ich hatte bei meiner KR1-S das Vorderrad raus. Jetzt wieder eingebaut.


    Die Achse lässt sich mit 110 Nm festziehen aber ich muss sie an der anderen Seite festhalten, sonst dreht sie mit, und MIT ihr die ganze Tachoschnecke!


    Selbst wenn sie mit 110Nm fest gezogen ist kann ich die Achse in einem Stück herumdrehen mit dem Drehmomentschlüssel ( Rad in der Luft) und die Schnecke dreht mit! Nur wenn die Klemmschrauben sind dreht sie, natürlich nicht mehr mit.


    Hab' mich nur gewundert, bei allen Motorräder (FZR,Rd..) dreht die Schnecke nie mit der Achse mit und die Achse zieht sich meist auch beim festziehen so fest dass sie eigentlich ohne die Klemmschrauben nicht mehr so einfach drumdreht.


    Und ja, die SChnecke sitzt richitg zwischen den beiden "Rippen", und die Anaordnung der Teile ist qie auf den Explosionszeichnungen.


    Was meint ihr?


    Danke


    Gruss
    Mouser

    Hi Leute,


    Wi habt ihr das mit dem Einfahren neuer Kolben.


    Haltet ihr euch dann auch strikt an die Einfahr Dstz wie im WHB beschrieben (bei neuem Motorrad damals)


    800km max 6000rpm
    dann nochmals
    800km bis 8000rpm.


    Danke


    Gruss
    Mouser

    Hi Henri,


    Also ich hatte noch nie ein Problem die Verbindungsschrauben der Bremssättl zu lösen.


    Kann mir nicht vorstellen dass einer die so fest gezogen hat.


    Da hat sicher jamand das übelste Locktite benutzt das es gibt.


    Ich würd', wie du, ORDENTLICH heiss machen WD40 von einer Seite, auffe Seite legen dass es sicker, erst nach 2 Std die andere das gleiche, dann ORDENTLICH heiss machen und dann mit einem Schlagschrauber versuchen.


    Dynamische Kraft bringt oft mehr als statische bei solchen Problemen ;).


    Viel Glück!


    Gruss
    Mouser

    ¨@Schollomann


    Aber na¨turlich auch erst mal kucken ob da nicht schon was ersetzt wurde.


    Werde dann mal Fotos machen.


    Wird aber noch 'ne Weile dauern!


    Danke!


    Gruss
    Mouser

    Hi Leute,


    Ich wollte nun mal bei meiner Kr1s 1990 die Bremsen überholen.


    Ich hab' das schon oft gemacht bei vielen verschiedenen Motorrädern aber ich hab' noch nie kolben in den Bremszangen(vorderen) gesehen wie hier.


    Was haben diese "Einsätze" in den Kolben für einen Zweck?
    Die sind ja laut Expl.Zeichnungen nur eingesteckt" oder?
    Brauch man die Dinger unbedingt? Sind etwas bröselig..


    Danke


    Gruss
    Mouser