Hallo zusammen,
habe den Draht als Ersatzteil bekommen und eingebaut. Funktioniert perfekt.
Danke für die Informationen
Hallo zusammen,
habe den Draht als Ersatzteil bekommen und eingebaut. Funktioniert perfekt.
Danke für die Informationen
Ich habe die erste Kupplungsscheibe ersetzt und dabei ist der Federdraht gebrochen. Habe einen neuen bestellt. Meine Frage ist welche Funktion hat dieser Draht und kann man diesen evtl. sogar weg lassen?
Achtung, wenn zu viel Öl im Motor ist und man Start den Motor, kann es zu Schäden an der Kurbelwelle kommen. Ich hab auch die Ventile der RD 500 von YAMAHA nachgerüstet.
Hallo zusammen,
bei eBay kann Mann den Satz für 319 € kaufen. die Materialstärke ist hier mit 1 mm angegeben.
Suzuki RG500 Zylinderfußadapterplatten / Spacerplatten in 1mm | eBay
Hallo zusammen,
ich habe mir 4 neue Luftfilter für die RG 500 gekauft, die seitlich direkt an die Vergaser montiert werden.
Kann mir jemand sagen, mit welchen Düsen ich hierbei zurechtkomme? Aktuell fahre ich 115 Düsen.
Hallo Letti,
wenn sich eine der Pertinax-Scheiben löst, kannst du einen Schaden des Motorgehäuses bekomme, da sich der Stahldrehschieber mit Sicherheit verbiegen bzw. stauchen wird. Gebrauchte Motorgehäuse sind sehr selten geworden.
Daher lohnt sich der Umbau auf CFK-Drehschieber, die bei Versagen das Gehäuse nicht beschädigen (Habe ich schon 2-mal hinter mir). Bei diesem Drehschiebertyp benötigt man keine Pertinax-Scheiben mehr.
Gruß Hartmut
Hallo,
ich hatte das gleich Problem. Habe die Schwinge schweißen lassen und danach abgefräst.
Habe die Schwinge dann mit Schleifpapier bearbeitet. Aus den angegeben Gründen habe ich auf Eloxsieren verzichtet. Fahre die Schwinge jetzt schon 2500 km ohne Probleme.
Hallo Mike,
bin auch ein RG 500 Verrückter. Kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Komme aus Erding und kann gerne mal die „Gamma“ nach Ulm steuern.
Schöne Grüße
Hartmut
Habe meine Gamma auf Felgen der Suzuki GSXR 750 GR 77 umgebaut. Damit kann ich hinten eine 160 Reifen auf 17 Zoll fahren. Funktioniert super