Beiträge von JoesBar

    Tja,

    bei Topham gibt es den nicht mehr, sonst hätte ich den da in original gekauft.

    Ich könnte natürlich einfach die Bedüsung des Teikei übernehmen, habe allerdings keine Ahnung, ob z.B. eine 100er HD

    bei Teikei ( ist drin) einer 100er bei Mikuni entspricht.....

    Den Vergaser würde ich Nachbau nehmen, die Düsen dann von Topham.

    Moin,

    ich habe 2 Fragen zur DT 80 MX.

    1. original ist ja ein Teikei ( heißen die so?) Vergaser, 16 mm.

    Meiner ist Schrott.

    Also möchte ich mir einen (Nachbau-) VM 16 holen. Welche Bedüsung geht?

    Muß einfach nur laufen, ist zum Brötchenholen, nicht um Rekorde zu brechen.



    2. ist die Getriebeabstufung bei DT 50 und DT 80 gleich?

    Habe sowohl das den originalen Motor hier, bei dem allerdings Gang 4 und 5 ständig rausspringen, als auch einen DT 50- Motorblock.

    Das einfachste wäre, das Getriebe einfach zu tauschen. Wäre nur blöd, wenn bei der 50er die Gänge kürzer übersetzt sind und der Motor deshalb bei 80 km/h ständig überdreht.


    Danke für Tips bzw. Infos

    Ich habe das Kennzeichen auch an der gekürzten Radabdeckung. Den Refloktor habe ich mittels Metallplättchen am Nummernschild befestigt. Hat schon viele Tüvs so bekommen.

    Nee,

    die verbraucht Getriebeöl.

    ich habe jetzt Teil 3, Nr. 90560-25259, also die Hülse auf der Kw bestellt.

    Ist meiner Weisheit letzter Schluß, daß die eingelaufen ist.

    So recht dran glauben kann ich allerdings nicht, der Motor (und die Hülse) haben erst ca 25tkm drauf und es wäre das erste Mal für mich, daß der eingelaufen ist. Habe den bisher noch nie ersetzt, obwohl ich gerade von meinem Mechaniker des Vertrauens

    belehrt wurde, daß der selbstverständlich immer mit der Dichtung neu gemacht wird....