Beiträge von JoesBar

Moin,

die Suche habe ich schon bemüht, aber keine passenden Treffer gefunden.

Ich möchte eine Bremszange neu abdichten. Einen passenden Dichtungssatz habe ich vermutlich schon gefunden, da ist aber der kleine O-Ring zwischen

den Hälften nicht mit dabei. Den könnte ich ja nun nach den Maßen irgendwo bestellen, aber nun meine Frage:

ist das ein ganz normaler Ring, oder ist da bezüglich des Materials etwas zu beachten, von wegen Bremsflüssigkeitsbeständig?

Im Netz findet sich ja was, aber ich weiß nicht, aus welchem Material ich bestellen soll. Schätze EPDM, oder?

Und dann wird nach der Härte gefragt...egal, oder weich oder hart?

Danke, Volker

Hi Jürgen,

Ich denke, ja.

Habe gerade meine Vergaser bei Topham zur Überholung und der rief mich an, daß die Düsenstöcke jenseits von Gut und Böse sind.

Ob ich noch welche habe, fragte er, er hat keine mehr...

war das bisher nur im Stand?

Hatte das schon zweimal, daß sich auch kein Druckpunkt aufbaute. Dann eine kleine Runde gedreht und auf einmal war der Druckpunkt da. Nach Hause gefahren und nochmal entlüftet und da kam dann noch ein kleines Bläschen. Seitdem war dann alles prima.

Ich habe auch die 4DL- Felgen in der TDR 250. Die Argumentaion des gleichen Zulässigen Gesamtgewichtes ( TZR 350 kg, TDR 353 kg) zog.

Allerdings erst beim zweiten aaS richtig. Der erste wollte den Sozius austragen, der 2. hat es dann mit zwei Sitzen abgewunken.

im Schein steht dann sowieso nur die neue Felgengröße.