Beiträge von Lou

    Möglich, bzw. sogar sehr wahrscheinlich. Aber jedenfalls nicht von mir. Bei sowas arbeite ich immer ganz akribisch und sorgfältig.


    Kotzt mich wieder alles an......gibt nichts, was ich mehr hasse als irgendwelche Bolzen/Schrauben die zum Verrecken nicht rauszubekommen sind und man da ewig an diesem Mist rumhampelt. Ich hätte schon längst mit allem fertig sein können - und jetzt fliegt hier wieder alles rum, ohne dass man weiter machen kann. Muss ja im Übrigen auch noch erst mal den neuen Bolzen haben.....


    Gibt es da nicht irgendwelche Tricks ohne Brachialmethoden wie rumbraten? Wie macht man das denn z.B. bei den Zylindern?

    Es reicht ja wenn du eine Mutter drauf bekommst, die schweißt du am Bolzen fest.


    Das dsr Bolzen reist ist auch hart =O


    Ja, bin auch noch ganz perplex.....das war wirklich kaum Kraft und trotzdem hats auf einmal geknackt.


    Mit dem Schweißen muss ich gucken. Ist mir irgendwie suspekt, da im Getriebeschacht rumzubraten.......

    Habe mir vorsichtshalber mal so einen Bolzenausdreher bestellt. Also so ein Ding was aussieht wie eine Nuss, wo so Klemmelemente im Inneren sind. Mal sehen ob das klappt.....ich hoffe, der passt da rein. Die Gehäusewand könnte da im Weg sein.

    Natürlich kann mal wieder nicht alles nach Plan klappen.....


    Hatte gestern das Getriebe schön eingsetzt, alles passte soweit, neues Ölpumpenrad auch usw...


    Also ging es dann ans Getriebeplatte festschrauben. Laut Handbuch 8-12Nm. Also den Drehmomentschlüssel erstmal auf 8 gestellt und gleichmäßig angezogen. Ich hatte mich allerdings schon gewundert, warum das so leicht ging. Auf einmal macht es *knack* an einem Bolzen........ja, Glückwunsch! Stehbolzen abgerissen. Ich war kurz davor alles anzuzünden. Und das war nicht mal viel Kraft! Und ich hatte schon extra das Gewinde ölfrei gemacht, damit es nicht verfälscht, aber offensichtlich war noch ein leichter Film drauf. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass der Bolzen mit derart kleinem Kraftaufwand wie Knete abreißt....


    Jedenfalls krieg ich hier schon wieder den Affen. Das Ding hab ich mit der Gripzange schonmal nicht rausgedreht bekommen...

    Nächste Option wäre Löchlein in den Bolzen bohren und mit Linksausdreher probieren.


    Hat hier jemand evtl. die zündende Idee?! Evtl. warm machen? Die Bolzen sind ja wahrscheinlich eingeklebt, oder?


    btw. kriege ich zwei Muttern nicht drauf - zu wenig Gewinde übrig.

    Ja, das mag sein. Es ist nur immer wieder witzig, wenn ich daneben hier noch mein RSV Mille Ersatzgetriebe sehe.........das ist dagegen echt Landmaschinentechnik - und super gefertigt bzgl. Klauen etc.

    Ja, schon klar...ist von ner 1000er, aber trotzdem!


    Die RG500 ist ja auch ein ewiger Getriebepatient.....das zieht sich da son bisschen durch.


    Ich habe bisher Glück gehabt. Auch die Klauen sehen alle noch gut aus. Pitting am fünften Gang ist natürlich standard. Das ist bei mir nicht anders. Aber es ist alles noch im Rahmen.


    Habe btw. das Getriebe jetzt endlich zusammen. Ich gucke, dass ich es heute vielleicht komplett eingebaut kriege.