:“ Hmh,4PS Unterschied sind schon was.Gibts in der Standfestigkeit/Laufleistung auch Unterschiede?
Ich habe hier mehrere Leistungsdiagramme der FL und DL liegen.
Wenn ich die Kurven miteinander vergleiche, ist die Leistung der FL so bei 24-26 Ps angesiedelt und bei der DL eher bei 26-28 PS.
Eine DL mit 170er-Satz und Jolly hat laut Diagramm ca. 31 PS.
Im „Bergischen“ hat eine TZR FL versucht mich zu überholen, hatte es aber leider nicht geschafft, da er leistungstechnisch wohl nicht hinterher kam. An meinem fahrerischen können lag es bestimmt nicht :mua:
Da ich leider noch kein L-Diagramm von meiner TZR habe, muss ich leider auf fremde zurückgreifen. Sobald meine Tezi endlich funktioniert und gasertechnisch richtig eingestellt ist kommt ´se auf einen Leistungsprüfstand, einmal mit original Krümmer und dann noch mal mit einem Jolly-Krümmer ! Da bin ich ja mal gespannt !
Zur Standfestigkeit: Also, was ich so im letzten Jahr im modellspezifischen Forum zum Thema gelesen habe, soll die FL wohl ein Schippen standfester sein, aber ich denke bei guter Wartung und Einstellung schenken sich die beiden Modelle nicht viel, sind ja beides Minarelli/Yamaha-Motoren….. auf jeden Fall standfester als Aprilia… :biggrin:.
Kennt jemand aus dem Forum eine Anlaufstelle hier in Köln/Umgebung wo ich ´ne Leistungsmessung durchführen lassen kann ?
Gruß
Chris