Beiträge von steamtrac

    Hi,
    ich habe hier 2 Hauptdüsen für die Mikunis liegen. Auf beiden steht 300 als Größe. Die Bohrung in der einen ist ca. 1,50mm, die Bohrung in der anderen ca. 1,42. Ich hab auch noch ein Paar 310 mit ähnlicher Abweichung zueinander. Die Bohrungen sehen nicht so aus, als wären sie nachgerieben worden.


    Hat jemand eine Info, welcher Durchmesser zu welcher Größe laut Mikuni gehören soll?


    Danke!

    So, die Gabelklemmböcke sind weg. Ging ganz einfach mit ein wenig Wärme.
    Hatte mich vorher schon gefragt, wie das wohl abdichten soll. Habe jetzt den O-Ring unten gefunden. Ist eigentlich ganz gut konstruiert finde ich.
    Mal schauen was ich mit den Rohren jetzt mache, ob ich die neu beschichten und schleifen lasse.

    Wow, danke für die schnellen Antworten.


    Die günstigste Quelle, die ich bisher für neue Standrohre (also die inneren) gefunden habe, war in England. 430EUR für 2 Stück. Da dachte ich, das Überholen vielleicht günstiger wird.


    Wenn jemand eine andere, günstige Quelle für neue Teile hat, würde ich mich freuen davon zu hören!
    Danke nochmal.

    Hallo,


    da ich bei der USD Gabel meiner 92er RGV Längsriefen in den Chromrohren habe, und ich davon ausgehe das die so nicht mehr dicht zu bekommen ist, möchte ich die inneren, verchromten Rohre überholen (lassen). Dazu müssen natürlich die Aluminiumguss Endstücke ab, also die Klemmfäuste für die Vorderrad Achse. Das sollte Beschädigungsfrei erfolgen.


    Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Sind die einfach nur aufgepreßt? Bekommt man die einfach so abgezogen wenn man das Ganze warm macht (Alu dehnt sich ja stärker aus)? Leider kann man da ja nirgendwo richtig ansetzen um drücken zu können. Eine Spannvorrichtung machen, welche in die Nut oben eingreift (die den Lagerring aufnimmt), ist mir jetzt erstmal zu aufwändig.
    Irgendwelche Tricks?


    Danke.