Felgen sollen sowieso leichte kommen, Bremsscheiben ebenfalls. Gabelbrücken werden dann aus Alu speziell dafür angefertigt von einem aus dem Forum hier
Beiträge von vollgas2
-
-
Hi,
ich bin gerade dabei das Fahrwerk vorne zu überarbeiten an meiner Renn-RS250 LD01
es werden definitiv noch leichte Felgen kommen, leichtere Gabelbrücken etc.
ich bin jetzt drauf und dran eine GSX-R 600 Gabel samt Bremssystem zu verbauen vom K11-K12-K13 Modell...
http://www.ebay.com/itm/Suzuki…sh=item2a3aaa41a8&vxp=mtr
diese Gabel hat 310mm Bremmscheiben, weiß jemand aus dem Stehgreif ob es dafür auch vernünftige (d.h. leichte) Bremsscheiben gibt?
Fährt jemand zufällig diese Gabel oder weiß eine (bessere) Alternative?
bin wirklich kurz davor die zu bestellen!
Danke
-
Welches ist eurer Meinung nach das beste federbein für ne rennstrecken rs250? Würde Bis max 1500€ ausgeben wollen...
Bzw. Was haltet ihr von dem öhlins federbein?
-
ist bekannt.
ABER: Kein reines Wasser im Winter

-
@thilo : ich fahr Gemisch, das was du meinst ist der kühlerausgleichabehälter (mit Frostschutz, daher die rötliche Färbung)
Danke, der Innenarchitekt bin ich selbst :D
Muss glaub mal auf die Waage, jetzt will ich es selbst genau wissen :)
-
was meinst du mit neuer sprit? also der, der drin ist dürfte schon paar jahre aufm buckel haben :D
-
Motor wurde vor 2tkm geöffnet und die Kolben und Zylinder vermessen und ich glaub die Kolbenringe wurden getauscht.. Muss nochmal auf die Rechnung schauen. Das ist aber schon lange her, der Rost kam dann vom stehen
Was kostet eine tankentrostung mit Beschichtung? Sieht innen drin schon übel aus...
Das ow01 ist lackiert

-
Hallo 2Takt Fans,
habe mir nach langer Zeit den Traum einer 500cc 2Takt Maschine erfüllt und mir eine RD500 gekauft (Bj. 85)
Sie stand jahrelang in einer Garage und wurde nicht bewegt.
Was sollte nun alles gemacht werden bevor man sie das erste mal startet?
Den Tank muss ich entrosten lassen, hst jemand einen Tipp wer das gut und günstig macht?
Reifen werde ich neue aufziehen (welchen Reifen könnt ihr empfehlen, macht eine andere größe als ab Werk Sinn)Gabelsimmerringe und Öl werde ich tauschen (wieviel Gabelöl pro Holm und welche Viskosität?
Batterie kommt neu
Vergaser werde ich reinigen
Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit werde ich natürlich erneuern
Sollte man das Getriebeöl auch tauschen? wenn ja, welches und wieviel?
Der Motor wurde vor 2tkm von einem Yamaha Händler inspiziert und für gut befunden, sollte man irgendwas erneuern oder kontrollieren? Dichtungen etc...
Was hab ich vergessen?
vielen Dank im vorraus
-
Schlafmütze: das sind beides Aluschrauben an Brems- und Kupplungshebelklemme...nur in verschiedenen Farben...ist ein Rennstreckenmoped, kein Eisdielenfahrzeug, war mir nicht wichtig, da ich früher oder später eh auf Titanschrauben umsteigen will
JCN: das magst du so sehen mit lahmen Möhren...frag mich warum du dann auch ne RGV fährst ?! es gibt immer jemand schnelleren mit besserem Material. Ich mach es weil es mir Spaß macht. Der IGK Aufkleber ist noch vom Vorgänger von dem ich die Verkleidung gekauft hab drauf (auch hier ausm Forum jemand)...ich hab sie drangelassen weil sie mir gefallen. Wenn dann fahr ich Seriensport die gemischte Klasse (400cc Falsch- und 250cc Richtigtakter) oder just for fun beim Speer oder anderen
Kühler wäre ne Maßnahme, was nimmt man da?
timohrc: ja klar, freiwillig 100km/h..kennst mich net? ich bin der mit den Birkenstock Latschen und Kork-Knieschleifern...
obwohl ich gebs zu, hab mich neulich mal verschaltet, wollte vom zweiten in den Leerlauf und bin ausversehen in den dritten Gang, da war ich kurz auch bei 103km/h :D
hoffmahe: achja, ganz vergessen...sind Gilles GP Light Alu Lenkerstummel...die sind relativ schräg eingestellt weils mir so besser liegt

beauli: ja, weiß auch nicht warum da einer OW01 drauflackiert hat...Blasphemie!!! vllt spendier ich der RD500 sowieso ein neues, modischeres Kleid...hat jemand zufällig was rumliegen?
mato: was für eine Gixxer Gabel hast du denn verbaut? was musstest du alles anpassen?
-
das ist das originale Heck

was für eine Gabel funktioniert denn gut? die Showa ist ja auch nicht mehr up to date...