Beiträge von Rs-fahrer

Wir haben für meinen kleinen bruder ne tzr 125 gekauft(mom. 24000km).
    Im Winter werden wir den Motor überholen, Kolben mit sicherheit, sollten kw lager / Pleuel etc. auch getauscht werden ( oder reicht´s die zu prüfen ? )
    Laut sufu hat sie ne 210er Hd mit offener walze ( ist dabei die auspuffdrossel raus ? ). Im winter werden wir auch n paar optische sachen machen, wo bekommt man den das dekor für die seitenverkleidungen und für die rechte heckverkleidung her ? In der Bucht hab ich nix gefunden. :wut:
    Weis jemand zufällig was für ne farbe das weiß ist ?
    Mfg Martin
    p.s. n WHB wär nich schlecht :winking_face:

Ich denke ich werd mich an den Tipp von Problemkind halten und so´n teil erstma probefahren,
    wegen motorinstandsetzung hab ich jemanden der mir das machen kann :ichsagnix:,
    die 30-40 cent setzten sich denke ich aus benzin, öl und verschleiß ( KW zylinder etc ) zusammen denke ich oder ?
    Jetzt heists erstma Sparen, Probefahren und den ne Entscheidung treffen :smiling_face_with_sunglasses:

Mfg Martin

das n Umbau im endeffect vlt. teurer ist kann schon sein, aber den kann ich nach und nach machen.
    Was hast du als Vorlage benutzt Problemkind?
    Also : neue Felgen, den umspeichen ist pfusch,
    neue Bremse da Serie zu mau ?
    Elektrik hab ich schon ein bisschen gegoogelt ca 4-500 euro plus kleinkram was ich bisher so sehe,
    Tschuldigung für meine katastrophale schreibweise

mfg Martin

die fertigen kx sin mir aber zu teuer,
    kupplung nach 2000 km Platt :shock:
    hab nich fohr mit stollen rumzufahren . . .
    meine nachbarn sind da resistent die haben 5 mittlerweile erwachsene kinder die auch immer schön geburtstag feiern :cheers:
    gibts evtl. n esd der einigermaßen leise ist ? Selberbauen ?
    was für felgen könnten passen ?
    Bzw. original nabe und aussenring von nem andren motorrad evtl ?
    mfg Martin

p.s. wie lief das genau beim tüv ab ? Vollabnahme ?
    werd di tage mal mit Tüv und Dekra reden :nuts:

Hallo, bin am überlegen mir son 500er Brachialteil zu holen,
    gibt hier ja welche die se zugelassen bekommen haben, was genau habt ihr fürn Tüv/dekra etc gebraucht ? ( außer Beleuchtung und leise genug, wie siehts mit den abgasen aus ? )
    Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung von Honda CR und Kawasaki KX aus ?
    Haltbarkeit vom Motor ?
    Wie viel euronen sollte man für ne Motorüberholung einplanen ?
    mfg Martin

leider nein, kann ich beim nächsten Getriebeölwechsel machen, schätzungsweise 100 gramm Beide, der dünne bereich wo auch die gewichtsbohrungen sitzen ist gerade mal 2mm dick, die wand in den Gewichtsbohrungen nähert sich 0mm an . ..
    mfg Martin