Sogar die originalen Dämpfer gibt es mit und ohne umgebördelter Kante.
Meine original katlose Anlage aus Belgien hat die scharfen Kanten . . .gab aber noch kein Ärger mit dem TÜV.
Beiträge von speedy-G
-
-
Hallo liebe Zweitaktkollegen,
ich habe mir neue Braking STX11 zugelegt und frage mich was der rote Pömpel auf der Scheibe soll. Soll der Wärme ableiten oder ist das ein Ausgleichsgewicht zur Gravur ?
Dachte schon das heißt R/L verwendbar aber das Zeichen darauf sieht eher aus wie eine Tür mit Treppe :biggrin:Außerdem sind 4,25 mm mind. eingraviert . . . waren es bei der vollen Originalscheibe nicht 4 mm ? Haben die gelochten TRW oder EBC auch 4,25 mm Mindeststärke ?
Bitte klärt mich auf ! -
-
Ist das ein Riss am Lenkkopf links neben der Schweißnaht ?
-
-
Ich habe schon mehrere Anlagen aufgeschnitten bzw. auch die Endschalldämpfer. Es gibt bei der RGV zwei verschiedene Arten Kat. Die erste Version mit den gelochten Blechen ist echt Kacke und nimmt auch viel Leistung. Die andere sind Längsbleche die wohl tatsächlich eher als Alibi scheinen denn viele Kat-Mopeten haben auch Serie mehr als 56 PS. Wenn man sie offen haben möchte sollte man auf jeden Fall auch die Dämpfer aufbohren denn erst danach habe ich den gewünschten Effekt gehabt !!!
Ich fahre eine originale Anlage ohne Kat denn die geschweißten sitzen oft stramm und sind verzogen . . reißt es einem ständig am Krümmer.
Dirk melde dich wenn du was brauchst. Die rechte Birne habe ich noch ohne Kat rumliegen. Die sitzt einwandfrei. -
Warum nicht bei der Gelegenheit auf digital umrüsten - - -kann man sowas nicht nehmen ?
-
Okay, danke
-
Hallo Hoffmahe,
machen die denn genauso schnell auf ? Sind ja wohl etwas schwerer . . . .
Merkt man da was ? Stöhnt der Servomotor oder so ? -
So ist es . . . und das Design für den englischen Markt war ebenfalls original.