das hört sich ja mal gut an, melde mich :biggrin:
Beiträge von meckert
-
-
danke für das Feedback, das mit der Vdue ist mir auch gestern in den Sinn gekommen jedoch kann mann wohl auch hier mit einer "komplett" Überholung ins Rennen gehen. So wie ich es hier im Forum lese kann man angeblich die nicht modifiziert nicht fahren, ebenso stehen die Meisten Vdue eher als das sie gefahren werden somit denke ich muss auch hier etliches erst mal investiert werden. Bei Mobile ist ja eine drin, kostet 12-13K Euro ist schon im Rahm was ich ausgeben würde jedoch denke ich auch hier muss ich wohl für den Umbau auf Vergaser oder Einspritzung optimierten mit ca. 4KEuro rechnen?! Ich möchte schon ein Bike haben mit dem ich fahren kann und nicht nur in der Garage steht. Auf meiner RD500 habe ich in 6 Jahren mehr als 40k km runtergespult ohne irgendwelche Probleme aus einmal Kupplung und Kolben richten lassen und natürlich ein paar Verschleißteile und das war's. Ich bin jemand der auch die Dineg die in der Garage stehen bewegen möchte und nicht nur sagt was für Spielzeuge man hat :biggrin:. Ich habe halt den hang zu ALT (natürlich net bei den Damen), ein Lancia Delat Integrale stand bei mir auch in der Garage und jeder hat gesagt ach viel zu Schade zum fahren, ne im Gegenteil es war nur sau Geil das ding zu bewegen klar ist er nicht gerade günstig im Unterhalt aber man sollte ja schon belohnt werden für das Arbeiten und das kurze Leben. So nun habe ich genug geredet, ich werde mich einfach in den Nächsten 2 Woche entscheiden ob RG oder Vdue wenn die bis dato noch zum Verkauf steht. Ich hoffe das ich dann hier im Forum Unterstützung finde bezüglich SETUP.
-
mach ich mal. jedoch denke ich das selbst ein Moped was mehr gestand ist als gefahren wurde wohl so zu sagen zu "Standschäden" neigt. Ich möchte jedoch eine originale RG haben ohne zuviel gebastellt. Außer Getriebanpassung, CFK Drehschieber und JL oder JM Anlage .
-
Hallo Zusammen,
ich bin in diesem Forum neu aber natürlich mit dem 2 Takt Fieber schon lange infiziert. Ich hatte 8 Jahre das glück auf einer RD500 unterwegs zu sein jedoch habe ich ( wie dumm von mir) diese leider Verkauft da ich für etlich Jahre ins Ausland versendet wurde durch meine Firma. Nun ist es wieder so weit und ich möchte nun eine RG500 zulegen. Nun stellt sich mir die Frage was soll ich kaufen eine dir so zu sagen "fast" neu ist also eher gestanden ist als gefahren wurde oder lieber eine die schon ein paar KM auf dem Buckel hat. denke am ende muss ich beide wohl überholen lassen. In Mobile sind 2 RG's 500 drin in Holland Rotterdam.rg500 6K km sieht aus wie neu 12500Euro
rg 500 40K km sieht auch recht IO aus gemäß bild mit 6250Eurodenke bei beiden werde ich wohl 2-4K Euro nochmals einplanen für verstärktes Getriebe, CFK Drehschieber, Federbein und Federgabel + Durchsicht. Denke es macht dann wohl fast kein Sinn 12500K Euro aus zu geben.
danke für euer feedback