Beiträge von martingt750

Hallo,

ich habe vor einem Jahr von einem Forumsmitglied eine 98er TZR 125 (4FL) erworben. Sie sollte für meinen Neffen sein. Er ist jetzt fast zwei Meter lang und hat sich ein etwas passenderes Mopped zulgelegt. Motor dreht. Die Maschine ist teilzerlegt (hauptsächlich Verkleidung), da sie vom Vor-Vorbesitzer umlackiert werden sollte. Deshalb fehlende Graphics auf den Verkleidungsteilen. Tank ist noch original und ok. Schlüssel, Papiere Teil I und II sind vorhanden, 2021 abgemeldet. Ca. 35000 km gelaufen. Batterie fehlt, sonst augenscheinlich komplett. Bild#11 zeigt den Originalzustand.

Meine Preisidee ist 900 €. Jemand Interesse?

Gruss Martin

VERKAUFT!

Oft erkennt man Grauimporte oder Auslandsmodelle daran, dass die Neimann Lenkschlossaufnahme nicht vorhanden ist oder nur grob angeschweißt wurde. Auch das Typenschild ist bei den D-Modellen der meisten Moppeds in deutsch.

Ich denke, da solltest Du mal den Yamaha Importeur anschreiben. Im Suzuki Wasserbüffelclub haben wir das mal für die GT750 gemacht und auch eine entsprechende Antwort dazu von Suzuki Deutschland bekommen. Gruss Martin

Laut Günter ist das yss exakt gleich lang wie original

Nur mit langem Knochen höher

Oder man dreht die Feder bis Anschlag zusammen 😜

Das ist richtig, aber mein originales ist mit meinen 100 kg in die Knie gegangen :-), weil Feder zu weich.

Da die Kawa so alt ist wie die GT´s die ich so restauriereund repariere, ist die Kurbelwelle zu 99% die Ursache schlechten Motorverhaltens. Ich habe auch mehrmals versucht alte Kurbelwellendichtringe mit Ölverluststop u. ä. Mitteln am Leben zu erhalten, aber letztendlich war dann meist nach 2-500 km ganz Schluss. Jetzt wird der Motor zuerst geöffnet, die KW zu CrankUp geschickt, dann hat man Ruhe und kostet nicht die Welt.Ich würde damit erst mal anfangen. Der Kawa Motor ist easy zu Schrauben, ich musste auch mehrmals bei meiner ehem. H2 ans Getriebe ran. Martin