Kann er nicht die Reifentypen ganz austragen und nur die Grössen reinschreiben? Wurde bei mir so gemacht. Sonst kommt in ein paar Jahren der BT47 und der Zirkus geht von vorne los.
Das werde ich dann beim Termin beim TÜV mit ihm besprechen :-)
Kann er nicht die Reifentypen ganz austragen und nur die Grössen reinschreiben? Wurde bei mir so gemacht. Sonst kommt in ein paar Jahren der BT47 und der Zirkus geht von vorne los.
Das werde ich dann beim Termin beim TÜV mit ihm besprechen :-)
Habe jetzt mit dem TÜV Ing. meines Vertrauens gesprochen, er würde mir statt der nicht mehr lieferbaren Michelin Bereifung jetzt den BT46 in 120/80 und 140/80 eintragen, auf den Serienfelgen. Dann kann die Restaurierung ja beginnen :-)
Ok, das war die Sichtweise des TÜV Menschen. Brief ist vorhanden. Ich melde mich falls es hier Probleme geben sollte, Genshagen ist ja nicht weit :-). Danke erstmal. Hier der Auszug aus dem Berliner Infoportal:
Der Paragraf 21 StVZO regelt die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge. Vollgutachten sind Pflicht für Fahrzeuge, die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt wurden und für die keine der folgenden Unterlagen für die Wiederzulassung vorliegt:
Zudem benötigt man ein Vollgutachten bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland importiert wurden. Ausgenommen sind Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge mit einer EWG-Betriebserlaubnis und einer EG-Übereinstimmungserklärung. Für einzeln importierte Fahrzeuge aus dem Nicht-EG-Raum (z.B. USA/Kanada) ist immer ein Vollgutachten erforderlich.
In Berlin über 7 Jahre abgemeldet = Vollgutachten! Gruss Martin
Moin, ein ähnliches Problem habe ich mit meiner RG500, wo eine Michelin 120/80VB16 und 140/80VB17 (A/M59) Kombination eingetragen ist.
Mein TÜV Ing. des Vertrauens würde mir jetzt bei der fälligen Vollabnahme nach längerem Stillstand die Bridgestone BT46 in 120/80V16 und 140/80V17 eintragen. Einfach mal vorab das Gespräch suchen. Gruss Martin
Moin, Oldies Only wäre auch was für einen Teil für uns :-)
Gruss Martin
Moin Markus, zur Zeit will er nur komplett abgeben, aber mal abwarten. Gruss Martin
Hallo, ein Freund aus der Schweiz hat einige RG Restteile anzubieten, siehe Bilder. Alles gt. Zustand, Preisidee 400 € für alles, jemand Interesse? Gruss Martin
Hi, ich habe auf Serienfelge 120 / 140er Bereifung eingetragen (Michelin). Da reicht der Platz locker. Gruss Martin
Moin, ich habe gestern mal versuchsweise mit der GT 750 ARAL Ultimate 102 getankt und siehe da, die Maschine zog merklich besser durch, drehte willig in den roten Bereich und hat jetzt einen sehr ruhigen Leerlauf. Vielleicht bisher am falschen Ende gespart. Möglicherweise bringt das auch was bei der Adler. Gruss Martin