Irgendwann ist auch mal eine Landstraße nur noch ein Feldweg . . .
Beiträge von martingt750
-
-
Moin, Kolben sind meist nicht rund. Es gibt spezielle Kolbendrehmaschinen die im Werk die Kolben im 1/100stel Bereich leicht oval drehen, das hat mit dem Wärmeausdehnungsverhalten des Kolbens im Betriebszustand zu tun. Einfach abdrehen ist nicht. Kann man vielleicht beim Schiffsdiesel machen

-
Ich meinte weniger der Farbe wegen... mehr so von der Breite

So breit ist das gar nicht, lässt sich trotzdem relativ flott um die Kurven bewegen, siehe Bild (Korsika 2001).
-
Für die Pink Lady brauchst schon fast nen Frauenparkplatz, oder?

Originool candy lavender
, oder auch in U.S. "The purple poeple eater" genannt -
Hier einige meiner Triples.
-
Moin, ich empfehle auf jeden Fall die Classic TT/Manx GP im August. Da gibt es noch viel Zweitakt zu sehen und das Wetter ist meist schön.
Ferienhäuser sollte man schon mindestens ein Jahr im Voraus buchen, über die einschlägigen Plattformen gibt es genügend Angebote. Wir suchen selbst noch für 2023, aber für 12-14 Personen, da wird es schwierig. Anreise über Fahre Rotterdam-Hull über Nacht. Von Hull nach Heysham oder Liverpool; von dort dann nachmittags nach Douglas. Zum Urlaub machen bieten sich danach Schottland, Wales oder auch die Südküste Englands an. Sehr Motorradfreundliche Leute auf der Insel. Gruss Martin
-
Gestern waren wir mit 4 Suzuki Zweitaktern (RG 500, GT550, GT 750 und T 500) und einer Wankel (RE5) beim Oldietreffen im Kloster Lehnin; die Aufmerksamkeit des Publikums war uns gewiss :-). Gruss Martin
-
Danke; eine Sache habe ich mir für den Winter vorgenommen, Austausch der Pertinax Lösung durch Carbon Drehschieber mit neuen angepassten Abdeckungen aus GB.
-
Die Vierzylinder GT 1000 ist der Hammer; habe den Erbauer 2019 auch auf der IoM getroffen, da war sie gerade fertig geworden.
Auch Kawas gab es mit reverse und 4-7 Zylindern zu sehen :-) sowie viele andere 2 Takt Pretiosen
-
Ich benutze lieber Ballistol . . .