Beiträge von angerer42

Hatte das Problem auch schon mal. Bei mir war es Wassereintritt beim Stecker zur Zündspule. Druckluft und Kontaktspray und die Kiste lief wieder ohne Probleme.

Sehen für mich auch wie originale Schieber aus. Die verstärkten Schieber haben einen eingepressten Ring rund um den Spannstift - so zumindest meine. Vom Zustand her würde ich diese als sehr gut bezeichnen. Verfärbung ist normal. Die Beschichtung hält nicht ewig, hab aber bisher noch keine Nachteile gefunden, wenn diese nicht mehr vollständig ist. Reinigung bedarf Geduld und Zeit. Bremsenreiniger von Würth funktioniert ganz gut. Grobe Verschmutzungen - in deinen Fall eigentlich nicht ersichtlich - schabe ich immer ganz vorsichtig ab. Mann muss hier aber echt aufpassen die Schieber nicht zu beschädigen. Einlegen in Petroleum geht auch nicht schlecht.

Ersetz mal den Piper Cross Luftfilter durch die originale Matte und dreh eine Runde. Meine RS funktioniert jedenfalls mit dem Originalfilter deutlich besser.

Zitat

Original von ThorstebVR

Danke das könnte es bei mir auch sein. Ist da so schnell ein Schaden entstanden???

Ja, ging leider sehr schnell. 6. Gang da 11.0ü0rpm und dann Kolbenklemmer. :shock: Kupplung in Bestzeit gezogen. Da war aber der liegende Zylinder schon fertig.

Zitat

Original von ThorstebVR
    Hi,

meine RS machte ein paar mal zicken. Bei Vollgas und im Bereich der Enddrehzahl fängt sie ab und zu an das sie keinen Vortrieb mehr hat.
    Als ob zu wenig Sprit zur Verfügung steht.
    Kann es an falsch verlegten Benzinschläuchen liegen?
    Oder an einer Engstelle?

Hatte vor kurzem gleiches Problem. Schuld war vermutlich ein geknickter Benzinschlauch zwischen Tank und T-Stück zu den Vergasern. Jedenfalls hat der Vergaser für den liegenden Vergaser zu wenig Sprit bekommen. Tank runter, und wenn du dabei bist, gleich auch noch die Vergaser Ultraschall reinigen. Ich hab jetzt einen neuen Zylinder, neue Kolben,usw ....wegen dem sch... Schlauch

Schönen Gruß
    Christoph

Hallo allerseits,

suche einen guten gebrauchten Kickstarterhebel für meine RS250 LD01, da mein aktueller stark ausgeschlagen ist. Habe noch einen fast neuen Hebel für die RGV Zuhause liegen - leider sind mir aber die Kugeln beim Auseinandernehmen abhanden gekommen. Sollte man aber ja bekommen. Ggf. wäre ja auch ein Tausch für den einen oder anderen interessant.

Schönen Gruß aus Österreich
    Christoph