ZitatAlles anzeigenOriginal von moe589
also wenn dir die elektrode der kerze schmilzt, dann hört sich mir das eher nicht nach einem gemischproblem an.
dann bleibt die kerze normalerweise intakt.
dennoch auf jeden fall prüfen, ob irgendwo falschluft gezogen wird und ob die vergaser wirklich frei sind.
ich habe irgendwann von br9ecm auf br10ecm gewechselt und hatte bisher keine probleme und ich bin keiner, der überall bis zum ende aufreisst, wenn sich die gelegenheit bietet, im gegenteil, ich bin eher ein bummler.
super+ ist auch ok, für den serienmotor wahrscheinlich garnicht nötig.
bleibt noch ein falscher eingestellter zzp bzw. dieseln, das würde man am kolben sehen.
die elektrode einer grundsätzlich richtig gewählten kerze schmilzt nur dann, wenn die kerze ihre wärme nicht loswerden kann.
alles richtig verbaut?
war die kerze korrekt in ihrem sitz?
Hatte vor längerer Zeit schon einmal einen Reiber. Damals hatten Kerze und Kolbenboden in der Tat nicht solche Spuren wie jetzt. Um Falschluft vorzubeugen habe ich die Gummis zwischen Airbox und Vergaser zuletzt getauscht. Gummis zu Membranen sind auch dicht. Wenn der Zündzeitpunkt nicht passen sollte, würde dass dann nicht für beide Zylinder gelten? Hab immer nur Probleme mit dem liegenden Zylinder. Sitz der Kerze kann ich ausschließen, War beim Ausbau noch so wie es sein sollte. Motor ist und war auch jetzt nach dem Schaden komplett trocken - keinerlei Leckagen oder Austritte von Flüssigkeiten.