Hatte das Problem auch schon mal. Bei mir war es Wassereintritt beim Stecker zur Zündspule. Druckluft und Kontaktspray und die Kiste lief wieder ohne Probleme.
Beiträge von angerer42
-
-
Sehen für mich auch wie originale Schieber aus. Die verstärkten Schieber haben einen eingepressten Ring rund um den Spannstift - so zumindest meine. Vom Zustand her würde ich diese als sehr gut bezeichnen. Verfärbung ist normal. Die Beschichtung hält nicht ewig, hab aber bisher noch keine Nachteile gefunden, wenn diese nicht mehr vollständig ist. Reinigung bedarf Geduld und Zeit. Bremsenreiniger von Würth funktioniert ganz gut. Grobe Verschmutzungen - in deinen Fall eigentlich nicht ersichtlich - schabe ich immer ganz vorsichtig ab. Mann muss hier aber echt aufpassen die Schieber nicht zu beschädigen. Einlegen in Petroleum geht auch nicht schlecht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von ThorstebVR
Also der Motor hat noch Förster Köpfe und von ihm " verbesserte angepasste Schieber".
Piper Cross Luftfilter.
Hab ich noch vergessenRest ist Serie.
Das Loch nervt sehr. Unfahrbar auf der LS. Immer Anlauf nehmen oder 2 Gänge runter Schalten.
260/270 ist das mal einen Versuch Wert? Aber kann ich mir kaum vorstellen das alleine das das Problem löst.
Ersetz mal den Piper Cross Luftfilter durch die originale Matte und dreh eine Runde. Meine RS funktioniert jedenfalls mit dem Originalfilter deutlich besser.
-
Zitat
Original von ThorstebVR
Danke das könnte es bei mir auch sein. Ist da so schnell ein Schaden entstanden???
Ja, ging leider sehr schnell. 6. Gang da 11.0ü0rpm und dann Kolbenklemmer. :shock: Kupplung in Bestzeit gezogen. Da war aber der liegende Zylinder schon fertig.
-
Zitat
Original von ThorstebVR
Hi,meine RS machte ein paar mal zicken. Bei Vollgas und im Bereich der Enddrehzahl fängt sie ab und zu an das sie keinen Vortrieb mehr hat.
Als ob zu wenig Sprit zur Verfügung steht.
Kann es an falsch verlegten Benzinschläuchen liegen?
Oder an einer Engstelle?Hatte vor kurzem gleiches Problem. Schuld war vermutlich ein geknickter Benzinschlauch zwischen Tank und T-Stück zu den Vergasern. Jedenfalls hat der Vergaser für den liegenden Vergaser zu wenig Sprit bekommen. Tank runter, und wenn du dabei bist, gleich auch noch die Vergaser Ultraschall reinigen. Ich hab jetzt einen neuen Zylinder, neue Kolben,usw ....wegen dem sch... Schlauch
Schönen Gruß
Christoph -
Danke für die Info. Termin ist vorgemerkt
-
Zitat
Original von r1racer
Hier einer für 35,-€ Startpreis:Danke für den Link!
-
Hallo allerseits,
suche einen guten gebrauchten Kickstarterhebel für meine RS250 LD01, da mein aktueller stark ausgeschlagen ist. Habe noch einen fast neuen Hebel für die RGV Zuhause liegen - leider sind mir aber die Kugeln beim Auseinandernehmen abhanden gekommen. Sollte man aber ja bekommen. Ggf. wäre ja auch ein Tausch für den einen oder anderen interessant.
Schönen Gruß aus Österreich
Christoph -
Bisher immer Pirelli Rosso II gefahren. Auf meiner Triumph zuletzt immer M7RR. Werde ich wohl auch auf der RS probieren.
-
Helm: HJC RPHA ST
Kombi: Dainese Avro 2-teiler
Rückenprotektor: Dainese New Bap
Stiefel: Daytona Evo Voltex, Forma Ice Flow
Handschuhe: Racer High Racer