Beiträge von darkdog33

Zitat

Original von norevlimit
    ...Aber du kannst sehr wohl mit standgas drehzahl im ersten dahin rollen und schlagartig Gas geben.
    Sofern deine Sache korrekt eingestellt ist.
    Bei meinen RGV's geht das und zwar bei allen auch wenn der Motor stark verändert ist...

Das wollte ich hören und bestätigt doch meine Ahnung die aus alten Tagen noch in mir schlummert. :biggrin:

Merci

Alles klar, dann weiss ich erstmal bescheid.
    Kann man denn "normalerweise" im ersten Gang und Standgas dahinzuckeln und dann vorsichtig Gas geben ohne dass sie ausgeht bzw man mit der Kupplung spielen muss?

Ist für einige Motoren hier (getuned) sicher normal...
    Aber für original ists ja nicht normal denk ich.

Also werd ich die Einstllung checken...Werd es aber auf die Luftschraube beschränken.
    Wie war die einstellung? Ganz zu und eine Umdrehung raus?

Also mein Eindruck von der Probefahrt war dass sie astrein mit Choke angesprunegn ist (Moped war kalt).. schön gas annahm und nachn paar minuten auch ohne Choke das Standgas gehalten hat. Auf Gasstöße hat sie auch astrein reagiert. Der Verkäufer meinte ich muss beim Anfahren ein "bisschen" mehr Gas geben damit sie nicht mit "möööp" wieder ausgeht. Hab die Drehzahl nicht notiert aber gefühlsmäßig musste ich auf 3000-4000 drehen und dann mit schleifender Kupplung anfahren...
    Eher so wie bei nem GP-Start... :biggrin:
    Bei 20 km/h hat das Herausbeschleunigen geklappt.

Offtopic..
    Ist das nicht voll die Aktion alle Fonktionen dieses Tachos an ner RGV auszuschöpfen?
    Also wenn der dran ist, und ALLES funktioniert und angezeigt wird --> :respekt:

Also,
    los gehts jetzt da die Sonne scheint und die Temperaturen steigen!!

Zur Ausgangslage:
    RGV `92 vor 3 Wochen gekauft (seit ein paar Jahren stillgelegt), die Woche will ich mit neuen Reifen erstmal zum TÜV und Zulassungsstelle damit ich das Ding bewegen kann.

Erstes Problem: (dazu hab ich nix gefunden) Sie läuft im Stand astrein, nur beim Anfahren ist Kupplungsschleifen angesagt. - Was tun?
    Ich bin bisher nur ca 500 Meter beim Kauf gefahren. Der Verkäufer meinte die Vergaser gehören eingestellt da Ultraschallgereinigt und scheinbar nicht richtig eingestellt (Luftschraube?).

Da ich vorhabe, nach dem TÜV-Termin, Lufi, Düsen, Kodi, Fudi, Auspuff etc zu tauschen. Ist ja sowieso Einstellen der Vergaser angesagt...

Soll ich mir jetzt, im Orginalzustand überhaupt noch die Mühe machen an den Vergasern zu schrauben. Oder kann ich auch mit der "Anfahrschwäche" zum TÜV?

Gruß