Beiträge von Roland E

    Hi, der Ring ist 2 mm dick. Und ist ein Viton Ring.


    Ja, statt dem Vitonring soll die Kupferdichtung zum Einsatz kommen.

    Bei der 125er Aprilia ist auch ein Dichtring mit 2mm Schnurstärke verbaut.

    Die Nut ist auch ca. 3mn von der Laufbahn entfernt. Kann ich morgen mal nachmessen wenn nötig.

    Wie tief ist deine Nut? Für 25% Verpressung müsste sie 1.5mm tief sein. Man kann auch auf 30-35% gehen.

    Dieses Jahr leider nur 2-3 mal im Frühjahr auf der Strasse gefahren.

    Als Saisonabschluss gehts in 2 Wochen wieder nach Hockenheim, mit/bei der IGK fahren😃


    Vorhin mal schnell den Deckel gezogen. Schaut alles gut aus, keine neuen Nicasil-Teufel, Kopf nur leicht verrust.


    Der Zylinder+Kolben haben nun 4000km Strasse plus 8 Tage / 30 Turns runter.





    Im Mai habe ich einen Turn mit Strava aufgezeichnet.

    Rundenzeit lag da bei 1.33-1.36min. Es war noch ne andere RS mit Slicks und mehr Power da, der war geschätzt 2sec. schneller.


    Schau da mal rein...


    Jap sind gleichen Maße, und auch entsprechend im Gutachten passend.


    Der breite Reibring bzw. die zu schmalen Bremsbeläge stören mich auch.


    Was gut ist und einen deutlich schmaleren Reibring hat, ist die

    Scheibe der RSV.

    Man muss aber drauf achten das man die Grimeca mit dem Alustern bekommt. Hat dann nur knapp über 1200g bei klassischer Optik.

    Optisch ist dieser scharfkantig, der schwere Stern (Stahl?!) sieht aus wie wasserstrahl oder gestanzt.


    Serie 1800-1900g

    TRW liegt bei 1550g

    Probrake 1440g

    ABM wave irgendwas 1400g....ich muss mal in der Liste nachsehen.