Beiträge von Roland E
-
-
Stahlbus sind sehr cool.
Aber ich habe wo mal gesehen dass es an der RS vom Platz zur Felge nicht ausreicht... Ich such mal wo das war
-
genau, einfach vom Stummel lösen, am Sattel bekommst du die Kolben auch eingebaut zurück gedrückt, aber den Sattel kannst auch mal ausbauen und schwenken...
-
Hi
die Blasen kommen vermutlich über das Nippelgewinde rein, da wird nicht soviel Luft in der Anlage sein.
Es hilft auch als die Bremspumpe wegzuschrauben und die etwas drehen/schwenken/schütteln damit sich geometrisch bedingte Luftpolster auflösen können.
Und/Oder zusätzlich mehrmals die Bremskolben wieder reindrücken, da kommt auch als oft Luft im Ausgleichsbehälter an.
-
cool das man es hinbekommt eine Duc. Bremse zu fahren.....wobei das Schweissen halte ich wiederum für grenzwertig.
aber 2 Scheiben, bringt halt ordentlich Gewicht rein, die alten 320er Rundloch-Scheiben ala Pizzateller haben gute 2000g je Stück, dann der schwere Sattel noch, usw.....
für eine sehr gute Lösung halte ich die ZXR400 Gabel mit den 125er RS Gabelfüssen

-
Moin
zu 99% wieder dabei

-
Kombination aus Allem:
Mit 16 zwar den 125er Schein gemacht, aber statt ner RS nur nen Roller bekommen/gefahren
250er Zeitpunkt verpasst, bzw. damals (etwa 2008?!) nicht zugeschlagen, hatte von nem Bekannten eine 250er mit frisch gemachtem Motor, Arrows usw fur 2500 angeboten bekommen
Rennfeeling auf Strasse und Rennstrecke, ohne dabei jenseits der 200 unterwegs zu sein.
Mit 40 dann eine RS125 gekauft

-
Ich nehme die billigsten die man bekommen kann (Ebay) , und schleif die Kontur passend zum AuslassKanal des Zylinders. Dafür wären mir die Dinger für +100€ zu schade.
-
Unterm 2. Ring sieht der Kolbenring blank geschliffen aus.. .stark gewachsen wegen der Hitze.
Hat wohl minimal geklemmt, und leicht Alu in die Ringnut geschmiert, sieht zumindest so aus. Ab da Ring fest und deutlich weniger Kompression (kaum Standgas meht)
-
Laut Datenblatt/Kennung ja👍🏻