Beiträge von 2T-500

    RG500 Drehschieber Materialstärke :


    Orginal : 0,70mm
    MaranelloEngineering : 0,90mm
    GHN : 1,00mm
    SKN : (schmalster) 1,20mm
    SKN : (breitester) 1,23mm


    Alle funktionieren problemlos .
    Axiales Spiel Drehschieber - Deckel : 0,10mm

    Zitat

    Original von Volker²
    Wenn ich zB. einen Vergaser, welcher auf ein bestimmtes System angepasst ist, oder sein sollte, aufweite bzw. den freien Durchlass im Querschnitt durch Reibahle, Bohren o. Drehen erweitere, dann verlängert sich doch rein rechnerisch der Ansaugweg.


    :teacher: Richtig



    Zitat

    Original von florett
    Und wie in aller Welt wird durch eine Änderung des Durchmesser der Weg länger?


    siehe Skizze :

    schrauber crack
    Die 5,5" Felge hab ich an der Renngamma mit RG-Schwinge und Oberzug .
    Der 120/70 hat bei mir mehr Stabilität als der 120/60 (mit WP Fahrwerk) . Der 120/60 ist mir in schnellen Kurven zu nervös (ist natürlich auch vom Reifentyp abhängig) .
    Bei der 3,75" ist die Flanke nicht so steil wie bei 3,5" , der Reifen wird auf der Straße außen mehr abgefahren . Auf der Rennstrecke passt es mit 3,5" . Welche Vorteile bringt 3,75" mit Slicks ?

    Hallo


    Meine Empfehlung :


    Für Straße : 120/70/17 auf 3,75" 160/60/17 auf 4,75" oder 5" .
    Rennstrecke :120/70/17 auf 3,5" 180/55/17 auf 5,5" .


    Auf der Straße reicht mir der Grip vom 160er , der 180er ist mir zu unhandlich (fährt sich schon fast wie eine 600er 4T ) .

    Zitat

    Original von Masterbike


    Das war wohl mal....:D sie Bild .... seit 5 Jahren fertigen die in .... ? rate mal :D


    Die Zylinder,Kolben und Kurbelgehäuse der Profigeräte von Stihl,Dolmar (Solo,Husqvarna) werden im Mahlewerk in Markgröningen gefertigt . Ich war erst vor kurzem wieder dort.

    Orginal ist ein NTN 6305 (Japan) ohne Dichtscheiben drin .
    Hatte mal ein verschlissenes org. Lager (Geräusche) vermutlich wegen Späne im Öl .
    Das SKF mit Dichtscheiben (2RS1) hat zwar etwas mehr Reibung , ist aber wegen der Fettfüllung höher belastbar . Kann also jeder selbst entscheiden was er verbauen möchte .

    Die Ignitech funktioniert nicht an der YZ , weil keine 12V Versorgung .
    Wenn du deinen neu aufgebauten Motor unbedingt mit der DT-CDI ruinieren willst wird es teurer , denn allg. hat eine 125er CDI mehr Frühzündung .
    An den Bildern kannst du sehen welches Bj. Deine Lima ist , u. welche CDI du dafür brauchst . Ich vermute daß nur das Kabel verändert wurde .


    Frag mal deinen Vorbesitzer , ob er mit seinem “Kabelgebastel” die CDI abgeschossen hat , oder wo sie verblieben ist ?


    Du hast günstig eine org. unverbastelte YZ gekauft , dann erhalte sie auch original , dann läuft sie auch zuverlässig und wird dir viel Freude machen .
    Ich hab meine für 1800 DM gekauft , bin pro Jahr durchschnittlich 20h hobbymäßig gefahren (Stoppelcross) , u. hab in 20 Jahren über das doppelte an Verschleiß u. Sturzteilen gebraucht .
    Daher kann ich es nicht verstehen , wenn wegen einer CDI gleich von “Restwert überschreiten” geschrieben wird . Eine gut laufende YZ Oldie ist mehr als 500€ wert .

    Hallo


    Wenn deine Lima nur 3 Drähte hat ist es keine 86er(1U) .


    Die 85er u. 86er Lima sind gleich u. haben 3 + 1 Drähte (weiß , weiß/grün , braun) +rot .
    Bild
    Die 87er u. 88er Lima sind gleich u. haben nur 3 Drähte (schwarz , weiß/rot , braun).
    Daher hat die 87 u. 88er CDI keinen roten Draht . Bild


    Das Bild von der 85er/86er aus dem Link ist richtig .
    Da ist nur das schwarze Adapterstück aufgesteckt .
    Langer schwarzer Draht geht an die vordere Befestigunsschraube der Zündspule(Masse),
    kurzer schwarze an Stoppschalter (Masse) ,
    schwarz/weiß an Stoppschalter ,
    orange an Zündspule ,
    3 +1 an Lima .


    Gruß

    Ich hab meine 85er 1990 gekauft .
    Die CDI von 85er (56A) u. 86er (1LU) sind gleich 56A-85540-K0-00 , gibts bei ebay.com ab 70$ .
    Achtung : Es gibt auch Angebote mit falschen Bilder , steht "von 85er ausgebaut" drin , hat aber wohl schon einer falsch eingebaut .
    Die 2HH-85540-K0-00 ist eine 87er , die Zündkurve ist minimal geändert , die Kabel sind länger u. hat einen Draht weniger (rot) .