Siebe sitzen normalerweise im Stutzen am Vergaser wo der Schlauch drauf kommt (Kunststoffsieb),
Batterie kann trotzdem vom stehen kaputt sein.
Ansonsten pickup´s Lima durchmessen.
Beiträge von Klein Hacker
-
-
Verarbeitet hab ich das auch schon, aber noch nicht an der RGV.
Sondern damals an der Kreidler am Kupplungsdeckel vor gefühlten 100 Jahren...
hat immer dicht gehalten. -
Ich hab letzte Woche mit einem ehem. Zweiradmechaniker gesprochen, was die dort immer genommen haben. Der meinte Silikondichtmasse Würth Spezial 250 wäre das richtige???
Kennt das jemand? -
Das nachträgliche Abdichten von außen mit Dirko HT hab ich schon durch, die Hoffnung war bis zum Winter damit hin zu kommen.
Ist aber mißglückt, schon dadurch das man es nicht ordentlich ölfrei bekommt.
sobald es mit Reiniger eingesprüht wird, zieht das Öl aus dem Kurbelwellengehäuse nach.
Das einzige was ev. zu machen wäre ist das die Mutter vom Kupplungskorb wieder lose ist.
Mal schauen ob´s mit Gewindekleber gehalten hat.
Ich denke ich werd erst mal am eingebauten Motor anfangen, umentscheiden kann ich mich
immer noch. Die Arbeitswege sind fast die gleichen.Klein Hacker
-
Ja, ich bin nur noch am überlegen, ob ich den motor dafür ausbaue oder ob ich es so mache.
Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich nachschauen, ob ich die Überhänge der Dichtungen
abgeschnitten habe.
Jedenfallsdas Wochenende ist gesichert, frei nach dem Motto:
Fährst du schon oder schraubst du noch? -
Atmosit ist von Teroson.
So´ne Art Gummilösung, stinkt wie der Kleber von den Fahrradflicken.
Das währe auch meine nächste Frage gewesen, welches Dichtmittel man nehmen sollte.
Das ist schon eine Wochenend-Arbeit, das neu Abdichten! -
So gut wie sicher.
Wenn ich sie im Stand laufen lasse, blubbert es an der Schnittstelle zwischen den
Hälften. -
Hallo,
ich habe Probleme mit einem undichten Kurbelwellen-Gehäuse.
Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich die Kurbelwelle heraus zum Überholen.
Zwischen die beiden Dichtflächen hatte ich seinerzeit Atmosit zwischen
gemacht. Nun bei der letzen Reparatur hab ich festhestellt, das unter dem
liegenden Zylinder Frischöl austritt.
Frage: War das Dichtmittel nicht das richtige oder gibt es noch andere Gründe?
Gruß Klein Hacker -
Keine Ahnung. Wenn mann bei cmsnl die Bestellnr. von der 21 und der 22 vergleicht, dann sind sie unterschiedlich. Auch der Preis.
Vieleicht weiss das ja jemand???
Aber trotzdem schönen Dank, das sich überhaupt jemand gemeldet hat!!Gruß Klein Hacker
-
Den Balg länngt man, wenn man da 2 Dichtungen zwischen steckt und dann das ganze
mit Kraft zusammenzieht.
Es geht aber auch wieder in die andere Richtung. Im Orginal schaut das Innenteil genau
10 mm heraus. Mit zwei Montierhebeln die man unter die Kante einharkt bekommt man
das ganze in die andere Richtung.
Gruß
K. H.