Beiträge von Klein Hacker

Ja nee schon klar... :respekt:

So wie ich das gelesen habe, geht die Einstellerei über einen Rechner, Software ist dabei und das Handbuch in Englisch Tschechisch wäre nicht so gut. Wie ist den die Unterbringung und Verdrahtung der Ignitech
    (Knipex und Lüsterklemmen)?

Klein Hacker

Was machst du noch um 3:00 Nachts?

Estmal Schönen Dank für das Input.
    Nur noch eine Frage, das Leistungsloch ist damit weg? Ich hab zuhause irgentwo noch einen Testbericht einer Zeitschrift wo sie eine Kurve abgebildet haben, da war das Loch auch schon zu sehen (Vergleich TZR vs. RGV)

Klein Hacker

Hab da mal ein bischen gegoogelt und da sind doch tatsächlich alte bBeiträge von dir hochgekommen ua. auch ein Link zu Ignitech.

Du hast damals geschrieben:
    Hallo,

die passende CDI von Ignitech ist diese hier:

http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm (frag zur Sicherheit aber noch Mal nach bei denen, die sprechen/schreiben auch deutsch)

Laut Liste liegt der Preis bei 150 EUR. Die Verkabelung habe sogar ich als "Schreibtischtäter" hinbekommen.

Gruß
    Raphael

Wenn ich da auf die Seite gehe wird mir schwindelig. welche solls den sein?

Klein Hacker

Hallo, hab versucht Rasen zu mähen und aufgegeben, scheiß Wetter! :mecker:

Mit Drehzahl ausprobieren ist heute nichts mehr,
    aus Erinnerung weiß ich noch das es so wahr zw.8 u. 9000 ein Leistungsloch und dann
    gings stramm weiter bis ca 12000.
    Setup Serie, Zündkerze BR9EIX, Serienauspuff mit 65000 km auf der Uhr aber in älteren Messungen war da aber auch schon ein Loch nur nicht so ausgeprägt.
    Einzige Behandlung waren: Steg Membrane stehender Zyl. angepasst und Grate in ÜS und Auslass geglättet und wie hier im Forum schon besprochen leichte Ölundichtigkeit KW-Gehäuse.
    Daher die beste Möglichkeit ein paar Dinge zu ändern...

an Raphael : Klar hat man bei der 22ér einige Vorteile, zb. mehr Tuningmöglichkeiten aber darum geht es momentan nicht. Bei der Ignitech-zündanlage, was muß mann da an Geld ca. anlegen? Bei der anschließenden Abstimmung sind da noch andere Sachen erforderlich?

An JCN:
    Im Prinzip richtig, in Wahrheit muß ich es ausprobieren wann die Schieber öffnen. Währe eine Möglichkeit. Von Tuning weiß ich nichts
    es hatte 2 Vorbesitzer nähe Bochum und ist seit 1994 in meinem Besitz.

An wiba :Was ist eine richtige Zündung? :nixweiss:

Klein Hacker

Hallo,
    war mit meinem Rasenmäher beschäftigt.

Im Kurbelwellengehäuse nimmt die Welle den meisten Platz ein. Da ist eigentlich grob gesagt nur soviel Luft, das die Pleuel arbeiten können. Beim liegenden Zylinder ist es sogar so das eigentlich nursoviel drinn stehen kann wie der tiefste Punkt der mittleren Überströmer.
    Wenn du das Mopi am Hinterrad mit einem Kettenzug zb. ordentlich hochziehst, dürfte da nur noch ein Schnapsglas drinne bleiben. Was ich noch machen würde ist Gasgriff auf max wg der Ölpumpe und ordentlich durchkicken, damit überall wieder Öl hinkommt. Das wars.

Klein Hacker

Schön ist das Diagramm nicht, wohl war.
    Es war im 4 Gang. Das Loch merkt man auch im Betrieb im 6 Gang beim beschleunigen aus 8000 Upm
    und zwar das man hängen bleibt und runterschalten muss damit es weiter geht.

Da eine Motorrevision sowieso ansteht, hätte man die Möglichkeit das ev. zu ändern.

Klein Hacker