Beiträge von pepsi-rgv

Shinko werd ich im Frühjahr probieren, die sollen recht gut sein. Die Produzieren u.a. auch für Continental und hatten irgendetwas mit Yokohama zu tun, können also nicht ganz schlecht sein.

Danke JCN, Du hast verstanden was ich meine und Deine Antwort klingt plausibel. Hast natürlich recht mit dem Unterdruck, hab ich nicht dran gedacht.
    Vergasereinstellung(zum weiß ich wievielten mal) hat sich eben sowieso erledigt, hab bei nochmaliger Auspuffkontrolle eine zerfledderte Auspuffdichtung im Rohr vor dem ESD gefunden, muß jetzt erstmal neue Dichtungen aus Alu fertigen.

Ich hab nur mal eine grundsätzliche Frage zur Vergaserabstimmung, abhängig von der Schieberstellung sind ja die einzelnen Vergaserkomponenten zuständig, soweit ist mir das schon klar.

Es wird ja immer geschrieben, das die HD für das Gemisch in Vollgasstellung verantwortlich ist, aber eigentlich müssten doch auch das Leerlaufgemisch und die Düsennadel bei Vollgas eine Rolle spielen, wenn doch das Leerlaufgemisch schon zu fett ist, und die Düsennadel zu hoch steht, dann wird bei Vollgas das Gemisch bei sonst korrekter Bedüsung auch zu fett sein, oder?

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage, kann leider nicht so gut erklären :biggrin:

:nixweiss:So, habe eine offene CDI ausprobiert, hat aber keinen Erfolg gebracht.
    Ich werde jetzt zum Ausgleich für den im Umfang größeren Hinterreifen noch die Übersetzung anpassen, und wenn das nichts bringt, weiß ich nicht mehr weiter. Achso, musste mit den 200er HDs den Luffi rausnehmen, da Sie zu Fett lief obwohl alles original ist.

Ich suche jemanden, der mir für Testzwecke eine offene CDI zur verfügung stellen würde. Falls mein Problem mit der RGV dann weg ist, würde ich die CDI auch kaufen wenn möglich.
    Versandkosten und einen Unkostenbeitrag bezahle ich natürlich, wenn gewünscht natürlich auch ein Pfand.