Naja, ist ja super wie hier alles totgeredet wird. Falls es überhaupt einen interessiert, die Boyesen Membranen bestehen aus zwei Membranplättchen, einem großen, und einem kleinen, das sogenannte Boyesen Prinzip. Falls sich überhaupt jemand von den besserwissern die Arbeit gemacht hat und den "Werbetext" gelesen hat wüsste er worum es geht. Bei niedrigem Unterdruck öffnet nur das kleinere innere Plättchen, und bei vollem Unterdruck geht die komplette Membrane auf.
Vor allem finde ich bemerkenswert wie ich hier persönlich angegriffen werde, obwohl ich nur eine schlichte Frage gestellt habe, nämlich ob es Erfahrungswerte gibt mit der Bedüsung von Boyesen. Ob die was taugen oder nicht, müßt Ihr schon mir überlassen, und ich sage euch, wer Sie (die Boyesen und nicht irgend eine Ebay Carbon Membrane) nicht probiert hat soll einfach die Klappe halten und keine unqualifizierten Aussagen tätigen, vor allem nicht wenn er angeblich "Zweitakt-Experte" ist. An alle diese Besserwisser :Steckt Euch Eure "guten" Ratschläge sonstwo hin, an alle die mir helfen wollten, Danke an Euch und Sorry für den "Wutausbruch".
Der Thread kann somit geschlossen werden.