Beiträge von pepsi-rgv

Naja, ist ja super wie hier alles totgeredet wird. Falls es überhaupt einen interessiert, die Boyesen Membranen bestehen aus zwei Membranplättchen, einem großen, und einem kleinen, das sogenannte Boyesen Prinzip. Falls sich überhaupt jemand von den besserwissern die Arbeit gemacht hat und den "Werbetext" gelesen hat wüsste er worum es geht. Bei niedrigem Unterdruck öffnet nur das kleinere innere Plättchen, und bei vollem Unterdruck geht die komplette Membrane auf.
    Vor allem finde ich bemerkenswert wie ich hier persönlich angegriffen werde, obwohl ich nur eine schlichte Frage gestellt habe, nämlich ob es Erfahrungswerte gibt mit der Bedüsung von Boyesen. Ob die was taugen oder nicht, müßt Ihr schon mir überlassen, und ich sage euch, wer Sie (die Boyesen und nicht irgend eine Ebay Carbon Membrane) nicht probiert hat soll einfach die Klappe halten und keine unqualifizierten Aussagen tätigen, vor allem nicht wenn er angeblich "Zweitakt-Experte" ist. An alle diese Besserwisser :Steckt Euch Eure "guten" Ratschläge sonstwo hin, an alle die mir helfen wollten, Danke an Euch und Sorry für den "Wutausbruch".

Der Thread kann somit geschlossen werden.

Das Drehmoment wird verlagert, die Membranen gehen schneller auf und auch wieder zu, daher anderes Ansprechverhalten.

Auszug von der Boyesen Seite:

REVOLUTIONARY PERFORMANCE

Boyesen's patented dual-stage design incorporates a specially shaped top reed and a ported bottom reed. The top reed is lightweight and resilient for crisp throttle response at partial throttle or low RPMs. The stiffer, bottom reed is ported to provide maximum flow and horsepower at higher RPMs. More valves equals more power by creating:

More Air Flow. The dual-stage design allows you to replace your stock reed stop with a Rev-Plate which permits the reeds to open freely and function efficiently.

More Air Velocity. The multi-port feature of the bottom reed creates more channels for the charge, delivering increased velocity to the intake ports.

More Overall Power. Dual-stage reeds work in unison to perform efficiently throughout the entire powerband. The difference in stiffness between the top reed and the bottom reed allow the reeds to respond quickly and accurately to changes in engine pressure. This translates into quicker acceleration, crisper throttle response and increased horsepower throughout the powerband.

THE BENEFITS
    • Easy starting and smoother idling for those no wake zones

• Added acceleration allowing you to carve through the waves

• Throttle response that delivers performance with the snap of the throttle

• Improved engine efficiency providing a broader, smoother powerband

• Increased fuel economy

• Longer reed life - Boyesen Power reeds outlast all other aftermarket reeds

Also die Boyesen die ich bestellt habe, sind nicht aus Carbon sondern aus einem Fiberverbundstoff glaube ich. Beim Kollegen seiner RD waren es die Boyesen Pro Series aus dem Amerikanischen Rennsport, aus Carbon.
    Bei den Pro Series Membranen fällt der gesamte Käfig weg.

Zu dem Thema was die bringen: Viel bessere Gasannahme, bessere Drehzahlentfaltung, keine messbare Mehrleistung aber Sie wird dadurch giftiger.

Es muß ja nicht alles immer gleich 10PS Mehrleistung bringen.

Hab beim Kollegen gesehen was das bei seiner RD gebracht hat, deshalb muss ich die auch haben. Wenn die nix bringen, warum verkaufen die 3Fs die dann? Hab meine aus Amiland für knapp 50€ bestellt, deshalb ist das nicht so der Kostenpunkt.

Zitat

Original von spooky
    Vergeß nicht das Luftpolster exakt einzustellen :teacher:

Luftpolster? Ich steh grade auf dem Schlauch...
    Meinst Du damit, das ich die exakte Füllmenge an Öl rein mache?
    Bitte helf mir :nixweiss: