Beiträge von 250sp

    Beta da gibt es nun wirklich nicht zu meckern.. ich guck auch mal bisschen rum! :winking_face:


    wir gehören zu der rückständigen Sorte und Beta hat noch Vergaser statt Einspritzung (so wie ich es aufgeschnappt habe)


    hat einer von euch Erfahrung mit 300ccm Einspritzung gemacht, vielleicht so als vergleich mit Vergaser-Model ?




    ..das die KTM´s das nicht abkönnen ist mir bekannt... ^^



    https://youtu.be/zEkR24sfS5A

    Hi Carsten, ich hatte damals Anno '90 vermutlich? diese Micron auf der 31k gefahren, die taugte nix , und wurde schnell gegen die originale getauscht..deutlich, spürbar, weniger Leistung !


    Hast du Bildmaterial von der Tüte?


    Gruß Peter

    oje hier ist was los.. :D


    fahre seit 6000 km die Duke 790, Gabel, Federbein, Bremsanlage, ECU sind überarbeitet.

    Die Kiste kann fast alles, nur bummeln ist leider nicht, diese Tatsache ist auch nicht wirklich schlimm :D der Motor schreit nach 100% Drosselklappenöffnung, macht mächtig Spaß das Gerät.


    zu KTM 790/890 Gewicht liegt bei 186 Kilo Vollgetankt ohne Sozia Kramm.. :winking_face:

    und ja, der auf 890ccm aufgeblähte 790 Motor hat so seine Probleme, die schwerere Ausgleichwelle (als bei der 790ger) ist der Schwachpunkt, traue der Rappel-Kiste bis jetzt nicht die Bohne, sind einfach zu viele über den Jordan gewandert..


    Leistungstechnisch sind die 121 PS fast nicht erreichbar und liegt im Schnitt bei 115-116 PS , trotz dem hat der ordentlich Druck aus dem Keller und dreht gut.

    Fahrwerk , Bremse sind top!


    Die RS 660/ Tuono ist echt interessant ,optisch sehr gelungen, 2 Zylinder 270 Grad Hubzapfenversatz wie KTM..

    mich stört nur die Gabel und das Federbein, da leider nicht voll einstellbar..

    bin voll neugierig das Gerät mal zu fahren, das lasse ich mir bestimmt nicht entgehen... :)

    so ist das mit der Liebe, wohl zu früh verliebt..


    ich würde so lange warten bis... bis eine ´95 SP auf dem Markt verfügbar ist... :-D


    nur das wird garantiert nicht günstig werden, der Preis wird sich natürlich an den knapp 23.000 aus diesem "Angebot" orientieren! :winking_face: