Beiträge von Calimero

Versuche es doch mal mit 'ner Belohnung, statt Druck und Verboten.

Es ist zwar jedes Kind anders, aber vielleicht solltest Du Ihm etwas in Aussicht stellen, von dem Du weisst, dass er es sich schon länger wünscht.

Dann setzt Du ihm ein mittelfristiges Ziel, z. B. ein Notendurchschnitt, ....
    Vielleicht weckt das den Ehrgeiz.

Ich denke, bei Kindern in so einem Alter muss man eher spielerisch, statt hart und bestimmend rangehen. Wie Du schon gesagt hast, in diesem Alter können Kinder den Ernst des Lebens noch nicht erfassen/verstehen.

Hab aber keine Ahnung von Pädagogik - nur meine Idee dazu. :nixweiss:

Gruß

C.

Wir sind am Mittwoch dort gewesen.

Wirklich viel neues gibt es nicht zu sehen. Zweitakter ist tote Hose - nur eine 500er Cagiva am MV Stand und einen 250er Honda PR gibts es zu bestaunen, und eben die Cup 125er.

Ist gibt zwar einiges an interessantem Zubehör, aber sonst hätte ich irgendwie mehr erwartet.

Gruß

C.

Hallo CWAF,

wie die anderen schon gepostet haben - wenn Du (d. h. Deine Mutter, da IHRE Versicherung haften muss!) eine Rechtschutz hat, gehe unbedingt zu einem guten Anwalt, der sich mit VErkehrsrecht auskennt.

BEACHTE >>
    Dein Unfallgegener ist an einer Einfädelspur an einer stehenden Kolonne vorbeigestochen, ohne sich Gedanken zu machen, wieso die Autos stehen (anhand der Unfallspuren, kann ein Unfallrekonstruktionsgutachten erstellt werden, das sehr exakt die gefahrenen Geschwindigkeiten wiedergibt!).

Auf jeden Fall war er ebenso unachtsam. Du darfst ruhig aussagen, dass Du Dich vor dem Herausfahren vergewissert hast, dass die Spur frei ist.

Das sind schonmal Pluspunkte für Dich und die Aussage der Polizei interessiert den Richter nicht wesentlich - sie machen nur eine normale Aussage. Die Verkehrspolizei ist ausserdem nicht relevant, festzustellen, WER schuld ist - sie ist nur dazu da, die Spuren aufzunehmen. Deuten wird sie ein sachverständiger Gutachter!

Viel Erfolg!

Gruß

C.

Das weiß ich auch - zur Info: Ich ARBEITE bei einem Suzuki-Händler,

aber Cheffe auf Händlertagung und Laden zu - deswegen kann ich sie nicht selbst besorgen ...

Deswegen war meine Frage, ob jemand in der Nähe wohnt und eine da hat, die ich ihm abkaufen kann, so dass ich das Bike heute wieder zusammenbauen kann.

Gruß

C.

Jo, schon klar. Ich bräuchte sie aber heute (am besten gestern ;-)).

Ich könnte sie mir auch selbst bei uns im Geschäft bestellen, aber aufgrund unserer Händlertagung ist bis Mittwoch geschlossen - d.h. Pech im Unglück!

Ausserdem hätte ich gerne ne originale.

That's the problem ...

Gruß

C.