Bin gar nicht so sicher ob das wirklich alles Dipl. Ingenieure sind.
Ich meine es reicht schon ein KFZ Meisterbrief oder weniger um dort aufzuwarten. :D
Beiträge von wiba
-
-
Zitat
Original von YPVS
2MA bzw 1KT PV sind da aber nicht auf dem Bildern.Der 2XT Motor hat Nebenauslässe und ist ein weiter entwickelter 2MA Motor mit über 60 statt 50 PS. Diese PV könnten eventuell interessant sein....glaube ich aber weniger.
Die Walzen vom 2XT Modell sind breiter und etwas anders profiliert im Abgastrakt.
Ansonsten von den Anschlüssen her gleich.
Die Motoren 2XT und 1KT hatten beide nur 50PS. -
Da habe ich doch gar nicht so falsch gelegen mit meinen Vermutungen.
Titan wohin das Auge auch schaut.Sehr schöner Aufbau
-
Zitat
Original von Hartkern
Hier mal meine RGV ohne Sprit So wie auf dem Foto 97,5 Kg :biggrin:Da dem Kainzinger seine RGV in alle Richtungen versteigert wurde, hast du
dann wohl die leichteste RGV in Deutschland und nochmal 5kg leichter als eine TZ250 5KE.
Wirklich ein tolles Ergebnis.Dazu hast du sicherlich folgendes verbaut:
Magnesium Felgen
Titan Auspuffanlage
Kohlefaser Verkleidung
Kohlefaser Tank
Titan 6 Kolbenzangen
Mini Bremszange hinten
Gabelinnereien mindestens aus Alu
Federbein mit Titan-Feder
Gabelbrücken aus Magnesium
Trockenkupplung mit Magnesiumdeckel
Statorwicklung fehlt
Polrad fehlt -
Zitat
Original von stullefumi
Wo holt die 3TC über 10kg?
Am Motor eher nicht.Gruß Stulle
Am gestripten Reverse Modell sieht man es doch am besten.
Bis ins kleinste Detail auf Leichtbauweise getrimmt.
Filigraner Rahmen, Schwinge, kein Ruckdämpfer im Hinterrad und nur das nötigste dran.
Die folgenden V-Modelle waren dagegen pummelig, mit Hüftspeck eben. :biggrin:Gruss Wiba
-
Zitat
Original von str-500
TZ 250 '90 (3TC) Reverse
92 kg (mit Wasser und öl, ohne Sprit)Die Reverse ist die leichteste 250 die je gebaut wurde.
Danach wurde es immer schwerer. -
Zitat
Original von wolf250
Häää?Das umfangreiche Porting muss sich ja irgendwo bemerkbar machen. :biggrin:
Nein Spaß beiseite, die kleine Gamma ist von Hause aus schon sehr leicht.
Der Marco hat ja alles weggelassen was geht und dann sind die
95 kg schon realistisch.Gruß Wiba
-
Das Moped hat 3600 Km gelaufen und was da alles schon ausgetauscht wurde.
Ist das normal das da soviel kaputt geht innerhalb 3600 Km? Also eine Urlaubsreise würde ich damit nicht machen wollen. 😂 -
Öffner und Schließerzug von einem Vergaser, wahrscheinlich Ducati.
Gruß Willi -
Zitat
Original von jolly
In dem raren 1% könnten sich die VJ23-Eigner aber durchaus aufhaltenJa bei sehr seltenen Teilen macht das schon Sinn. Wenn man dort jemanden kennt ist es einfach, aber Jauce, Buyee und wie sie alle heissen, verstecken sich bei sowas immer hinter den internationalen Luftfahrtbestimmungen. Nach meiner Erfahrung ist dabei der Angebotstext am wichtigsten. Wenn da bestimmte Wörter drinnen stehen, gehen bie denen gleich die Sirenen an.
Gruss Willi