Beiträge von AndyYpsilon

    alles klar!
    sind drin! eine andere frage: wofür ist der zweite zug neben dem gaszug der in die schwarze box geht zuständig? acuator steht da drauf! steuert der die ölpumpe oder was? noch irgendwer nen tip bei meinem anderen problem?

    nee, die gaser sind aus meiner ´91 er. kann das sein?
    der motor ist aber ein 92! sah aber genauso aus wie mein alter. kann da das problem liegen? besteht übrigens nach wiedereinbau und reinigung des gasers immer noch! mit clip in der mitte nicht fahrbar. clip ganz unten -> gut fahrbar aber kein topspeed wie oben beschrieben.

    hab gerade mal die gaser zerlegt.
    also 270/280 HD, ausserdem ne kleine düse jeweils einmal 0,6 und 0,7 - weiß nicht wofür die da ist (vollgas?), ausserdem zweimal 22,5, weiß auch nicht wofür und dann noch in einem ne 35 und im anderen ne 45 unten am boden des gasers. jetzt dürft ihr mir erklären welche für was zuständig ist! irgendeine muß ja leerlauf sein :)) achso und dann noch ne luftschraube oder wofür ist die da? wieweit muß man diese rausdrehen original? hab jetzt mal alles gründlich gereinigt auch die filter. morgen wird getestet.

    hallo,


    ja das motorrad ist komplett original. ich habe jedoch die fischer-schieber aus dem alten motor entnommen und beim neuen eingebaut, da dort schon ein passstift locker war und es nur noch ne frage der zeit gewesen wäre daß die schieber in den zylinder gefallen wären. diese funktionieren auch einwandfrei soweit ich das beurteilen kann. die anderen düsen im vergaser hab ich nicht im kopf. der gaser ist ja auch einwandfrei mit dem alten motor gelaufen. welche düsen sind noch wichtig. was ist düsenstock bzw. hauptdüse? denke mal im gaser ist noch alles auslieferungszustand. das problem mit hispeed hab ich eigentlich zu jeder zeit bei jedem wetter. wo bekomm ich düsen zum ausprobieren? will ja auch nich ewig experimentieren. ist ja schon immer bißchen stressig alles runter zu holen. wenn ich die nadel nur eins weiter runter hänge läuft sie wieder wie scheiße.

    Erstmal zur Vorgeschichte:
    Es geht um eine RGV 250 VJ 22B Bj.91 mit ursprünglich 30000 km. alles original.
    ich habe das motorrad seit 2 monaten. nach ca 1000 km hatte ich einen pleuellagerschaden an der kurbelwelle, der mir dann auch kolben und zylinderkopf vernichtet hat. :)) nachdem ich mir überlegt hab wies nun weitergeht (oder fährt), hab ich mir im internet einen kompletten motor mit 18000 km bis auf ansaugstutzen und gaser geholt. die vergaser nahm ich von meinem alten motor. der neue wurde aus ner laufenden maschine ausgebaut und lief laut vorbesitzer einwandfrei mit gut leistung. nach dem einbau war ich aber erstmal bißchen am verzweifeln. die rgv nahm kein gas und man konnte kaum richtig fahren. ich stellte dann nach kurzer zeit fest, daß sie mit choke um einiges besser lief. dachte mir daraufhin natürlich daß sie irgendwie mehr sprit braucht und schaute mal nach den hauptdüsen. sind 270/280er. daraufhin hab ich die nadel, die ursprünglich in der mittleren kerbe hing ganz nach oben gehangen und siehe da, das mopped lief einwandfrei, nimmt gut gas und beschleunigt fast besser wie vorher. ich bin seitdem ca 400 km so gefahren. nun zu den seltsamen sachen, warum ich eigentlich schreibe. ich brauche keinen choke mehr zum starten, was ich vorher immer brauchte. sie springt auch so immer sofort an. auch bei warmem motor kann ich den choke reinmachen, sie fährt sich eigentlich genauso, lediglich das standgas geht bei warmem motor in den keller, bei kaltem geht es hoch. das weitaus größere problem ist die endgeschwindigkeit. sie liegt jetzt nur noch bei ca tacho 170 und vorher bei gut 210. beschleunigung ist bei beiden motoren gleich, ich würde fast sagen bei dem neuen besser. woran könnte das liegen?!? die kerzen sehen optimal aus. irgendwer paar tips wonach ich mal schauen könnte?


    m.f.g.
    andy

    Ja, klar!
    Aber Öl kriegtse ja von der Pumpe. Die werd ich auch mal checken! Prüft ihr die oder wie macht ihr das ohne das spezialwerkzeug, was im handbuch erwähnt ist?
    Aber wenn sie sehr wenig sprit bekommt wird der brennraum ja schon heißer wie bei nem fetten sprit/luft gemisch (ist jetzt nicht unbedigt unten am pleuellager). was fahrt ihr bei komplettem original.motor für bedüsungen und was ist original drin?

    Hallo,


    ich hatte vor ner Woche nen Pleuellagerschaden an der Kurbelwelle am stehenden Zylinder. Wer hatte sowas schonmal und woran lags bei euch? Weiß selber das es 1000 Ursachen sein können aber schaden tuts nix wenn man Erfahrungen sammelt.


    2. Frage: Ich hab ne 270/280 Hauptdüse. Was ist originale Bedüsung bei ner 91 RGV? Auf welche Düsen kommt es noch an?