Beiträge von AndyYpsilon

hehe, ich hab sogar mehrere lecks! einmal am zylinderfuß drückts bei hohen drehzahlen raus (richtung auslass) und das thermostat ist auch nicht mehr dicht. naja, die zylinder sind schon runter. kolben waren vom vorbesitzer schon neue verbaut. jetzt weiß ich auch warum der die verkauft hat... ...so ne scheiße. naja, hoffentlich krieg ichs dicht! warum flanscht der kühlwasserkreislauf eigentlich noch mit so nem letzten fitzel ans kurbelwellengehäuse? kann ich das nicht dicht machen? dann hab ich schon mal einen schwachpunkt weniger. habt ihr da erfahrungen?
    m.f.g.
    andy

Hallo,
    was hat die RGV original für ne Kopfdichtung? Kostet mich bei Fischer im Set 40 Euro, richtig? Sind das so zwei Ringe wie bei der Mito oder kann man die aus nem Bogen auch selber schneiden? Ich hatte die Köpfe noch nicht runter und will sie erst vorher besorgen! Mir drückts höchstwahrscheinlich die Kompression in den Kühlkreislauf!

M.f.G.
    Andy

Hallo,

im Stand kann ich kein Leck feststellen. Ich fahre dann 5 min auf der bahn und alles ist naß. (ausgleichsbehälter ist danach komplett leer).
    Nun meine Vermutung: kann es sein, daß die zylinderkopfdichtung hinüber ist und unter vollast der überdruck in den kühlwasserkreislauf drückt, welcher das wasser dann über den Einfüllstutzen am Kühler rauspresst?
    Was meint ihr? Ich hatte die Köpfe noch nicht ab! Sind die wie bei der Mito mit 2 Ringen gedichtet?

Bitte, brauche dringend Hilfe. Hattet ihr sowas schonmal? ROLL)

M.f.G.
    Andy

hehe, G 60 andy ...ich fühl mich hier ja schon wie im corrado forum LOL)
    doch doch, ich lese eure antworten sogar seeehr genau, ich versuch nur meistens soviele antworten wie möglich zu kriegen. deswegen frag ich manchmal nochmal nach! und damit ich euch noch bißchen nerve:
    sind die silbernen dichtringe zwischen zylinder und krümmer einmaldichtungen die sich zusammendrücken wie so ein kupferring am ölablass? das würde heißen ich muß immer alle 6 dichtungen am auspuff neu machen wenn ich ihn abneheme, oder? hat die rs die selben dichtungen? ich frag, weil der aprilia händler näher ist wie der suzuki? W) gibts es eigentlich preisunterschiede bei den beiden?

m.f.g.

BR9ECM !
    BR9ES fahren anscheinend auch ein paar! Ist die günstigere Variante. Mir wurde aber davon abgeraten. Sie soll die Wärme nicht so gut ableiten. Hoffe geholfen zu haben.

ja so hab ichs auch gemacht! danke nochmal! war echt ein guter tipp - wär mir wahrscheinlich alles verreckt gäbs dieses forum nicht!

1. was ist denn nun mit diesem sieb? muß das gereinigt werden vor dem ölwechsel oder nicht?

2. ist das mit dem luftschlauch normal und bei euch auch so? (siehe weiter oben)

3. gibts bei suzuki noch so gut wie alle ersatzteile oder wo kauft ihr z.b. vernudelte schrauben, verkleidungen, schläuche usw.

4. gibts noch dekore für die RGV?

ja, super! Hab den fehler! ich hatte die kühlflüssigkeit nicht bei laufendem motor eingefüllt. war luft im system! habs nachgefüllt. ist ja eigentlich auch logisch. naja, man lernt nie aus. hoffe ich hab den motor nicht ruiniert! der war ja schon kurzzeitig mal an der roten markierung angekommen! ROLL)
    jetzt ist alles wieder im grünen bereich.

was ist der unterschied bei einer BR9ES und deiner BR9ECM Kerze? Villeicht auch Preis?

aha, sind die kerzen nun doch richtig oder was?
    ich hab ja noch nicht mal ein handbuch welche da reinkommen - das wär mal was feines wenn ich eins von dir auf cd bekomme oder besser noch kopiert. ich bezahl das auch.
    kühlwasserentlüftung oder was?
    also ich hab erst den kühler befüllt (unterm tank) bis anschlag und dann den ausgleichsbehälter voll gemacht. was soll da falsch sein? bin für jeden tipp dankbar.
    wie heiß laufen eure motoren nach der anzeige?

Aha, danke schonmal für eure ausführlichen Antworten!
    Ich hab also heute mal große Inspektion bei der RGV gemacht und festgestellt daß so gut wie gar keine Kühlflüssigkeit im Motor ist. Total krass. Und ich fahr auch noch damit - also erstmal geleert und alles gewechselt. bei den zündkerzen die nächste Überraschung: 2 verschiedene! einmal B9ES und einmal BR9ECM. Was sind das für Kerzen und wo liegen die Unterschiede? Ich hab die Kerzen die mir beim Polo angedreht wurden reingedreht ( BR9ES) und bin gefahren: Der Moror läuft extrem heiß! In der Stadt immer fast im roten Bereich - Auf der Bahn gehts dann! Irgendwie komisch. Sind die Kerzen total falsch für den Motor? Welche sind Herstellervorgabe?
    Und habt ihr anderen mal geschaut nach dem Luftschlauch links in der Verkleidung, ob der wie abgesägt 10cm unter dem Luftfilterkasten endet?
    Ach ja, nächste Überraschung war: ich bei dem nächsten Suzuki-Händler angerufen wegen den Auslassschieberdichtungen und der sagt mir: gibt nix! Suzuki hätte nur eine Ersatzteilversorgungszeit von 10 Jahren. Kann doch nicht sein, oder?