Pleuellagerschaden

• Hallo,

ich hatte vor ner Woche nen Pleuellagerschaden an der Kurbelwelle am stehenden Zylinder. Wer hatte sowas schonmal und woran lags bei euch? Weiß selber das es 1000 Ursachen sein können aber schaden tuts nix wenn man Erfahrungen sammelt.

2. Frage: Ich hab ne 270/280 Hauptdüse. Was ist originale Bedüsung bei ner 91 RGV? Auf welche Düsen kommt es noch an?

• Es kommt nicht unbedingt auf die Bedüsung an, sonder wieviel Öl in deinem Gemisch enthalten ist. Ab 1:40 und mehr dürfte die Ursache allerdings woanders liegen.

Gruß, Knigge W)

• Ja, klar!
    Aber Öl kriegtse ja von der Pumpe. Die werd ich auch mal checken! Prüft ihr die oder wie macht ihr das ohne das spezialwerkzeug, was im handbuch erwähnt ist?
    Aber wenn sie sehr wenig sprit bekommt wird der brennraum ja schon heißer wie bei nem fetten sprit/luft gemisch (ist jetzt nicht unbedigt unten am pleuellager). was fahrt ihr bei komplettem original.motor für bedüsungen und was ist original drin?

• ist evt auch nen konstruktives Problem.
    Das Brenngas ström ja genau über das Pleullager und wäscht da den Schmierfilm ab.
    Wenn man Gemisch fährt dann tritt dies nicht auf.

• Zitat

Original von AndyYpsilon
    Hallo,

ich hatte vor ner Woche nen Pleuellagerschaden an der Kurbelwelle am stehenden Zylinder. Wer hatte sowas schonmal und woran lags bei euch? Weiß selber das es 1000 Ursachen sein können aber schaden tuts nix wenn man Erfahrungen sammelt.

2. Frage: Ich hab ne 270/280 Hauptdüse. Was ist originale Bedüsung bei ner 91 RGV? Auf welche Düsen kommt es noch an?

echt ne "geile" Frage wieder...:abiggrin:
    ich lach mich weg...
    keine Infos nur ne Frage...oh man..

nur das Bj.. ´91 heter uns verraten.. echt ein witziges Kerlchen :-)..

• Hallo!

Mal abgesehen davon, dass im WHB genaustens beschrieben ist, wie man die Ölpumpe checkt bzw man sich das sicherlich auch selber überlegen kann, würde ich immer wieder empfehlen: checkt euren realen Ölverbrauch! Wenn die Öllampe anfängt zu leuchten (mopped gerade) Einfach viertel Liter reinkippen, Tank voll, und wenn das Lämpchen wieder leuchtet, Tank wieder voll, Gesamtverbrauch mal 4 und ihr habt eurer reales gemisch. Paar werte notiert und gemittelt, feddisch.

Grus Jfitzgen

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....