Ich habe die Stahlscheiben um 2/10 abschleifen lassen und bekomme so 2 zusätzliche rein. Ich sehe das als Vorteil bei höherer Leistung.
Beiträge von hoffmahe
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Beim Zusammenbau mit den Förster-Hülsen geht es ja schon eng zu. Das Blech ist mir auch schon gebrochen, allerdings nur der Dorn. Aber grundsätzlich lege ich unter die Schraube eine U-Scheibe. Die Marken an den Hülsen kenne ich auch.
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Ich empfehle el. Wapu anstatt einer Wasserwirbelbremse - 45 €
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Mit Getriebeplatten hab ich auch Erfahrung. Hab vor 20 Jahren oder so eine beim Apriliahaendler gekauft, also die nackte Platte. Ich meine, die hat 70 €/DM gekostet, vll auch 90, aber auf jeden Fall unter 100.
Eine fremde Getriebeplatte mit Tauschgetriebe hat gar nicht funktioniert, es hat alles geklemmt. Andere Platte und es ging tadellos. Derzeit das Problem, dass das mehrmalige runterschalten, so 6 auf 3, Probleme macht.
Hab jetzt mein komplettes Kaysergetriebe wieder eingebaut, das hat schon immer gut funktioniert.
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ich hab sie um 2/10 je abschleifen lassen. Insgesamt habe ich 17 Scheiben drin, Stahl und Reib. Reib am Anfang und Ende und keine dicke Stahlscheibe und auch kein Problem. Die Federn duerfen halt nicht auf Block gehen, wie gesagt!
Aber da gehts nur um Hundertstel oder grad mal Zehntel
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Dann sind die Federn auf Block! Nimm aeltere Reibscheiben bis sich der Hebel durchziehen laesst. Oder lass die Stahlscheiben abschleifen.
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unbedingt eine neue Dichtung - sagt der Dichtungsverkaeufer!
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Man sagte mir, ich soll mit Kupferspray arbeiten, hatte ich aber nicht da. Deshalb die Paste.
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Ich habe meine Kopfdichtungen x-Mal wiederverwendet. Mit Kupferpaste eingesalbt und immer dicht!
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Hab dieser Tage mit Matt von Tyga ueber Oel geredet. Er sagt, er habe noch eine ganze Palette Repsol Racing und noch keine Dose aufgemacht. Er faehrt nur das A747. Eben auch ein ewig Gestriger, wie ich! Deshalb verstehen wir uns auch gut.