axl
Ja der QS ist recht groß, aber der Motor soll doch noch recht haltbar sein deshalb tendiere ich jetzt auch eher wieder weg vom XX-Kopf.
Ich hätte aber nicht gedacht dass er die Verdichtung so stark erhöht.
Ich mein ist ja nen "gängiges" Tuningpart dass sich viele Leute einfach so draufschrauben.. Und dann hat man statt vorher bspw. normalen 12,7:1 plötzlich 15,3:1
Kein Wunder dass zur Verwendung der 0,8er FuDi geraten wurde..
Sprit bin ich wg. der hohen Verdichtung grundsätzlich nur 100 Oktan gefahren.
Wenn's mal nicht anders ging 98 mind.
Da wollt ich mir nicht nur des Sprits wegen den Motor versauen 
Also lieber auf Nummer sicher, daran soll's nicht hapern.
Die Auslasssteuerzeit war vorher vllt etwas hoch?!
196° klingt für mich aber relativ normal?! Kolben schließt auf UT fast bündig mit dem Auslass ab, minimal drunter.
Mit dem QS hast Du wohl recht. Mich wundert's aber selbst dass er noch so groß ist. Mit 0,3er FuDi hätte ich dann nen QS von ca. 1,3mm
Dann wären die Steuerzeiten aber wieder im Po (ca. 193° KW denke ich mal)
Und das obwohl der Zylinder schon leicht gekürzt ist (etwas weniger als 0,4mm) 
Würde ja auf Messfehler tippen, aber den QS hab ich jetzt wirklich soo oft gemessen.. Das muss einfach so sein.
Wieviel macht der QS denn eigentlich aus so Leistungsmäßig und auch im Leistungsverhalten? Mal differnziert gesehen von der Verdichtung.
Ja das Kolbenbild ist direkt nach einer längeren Vollgasfahrt entstanden, vorher auch die meiste Zeit Vollgas. Nur dann kurz in die Einfahrt rein.
F41TH
Du schreibst Originalkopf in Anführungszeichen. Hast Du in gekürzt oder anderweitig selbst bearbeitet, oder wie meintest Du das?
Was hast Du denn bei dem QS für eine Verdichtung, und wie sind die Steuerzeiten?
Ist der Motor für die Straße?
Der Ofen sollte jetzt schon so seine.. naja sagen wir mal 10-12 tkm ohne Probleme machen. Also diese Saison durchweg und auch mal längere Touren mit einigen hundert km.
Desweiteren habe ich noch immer das Problem dass sie nicht höher als 11.500 Umdrehungen dreht beim normalen Durchbeschleunigen.
Wenn ich bei erreichen dieser auf dem Gas bleiben würde, dreht sie noch etwas höher. Aber das auch nur bei rel. kleiner HD 148, 145.
Am Luftfilterkasten habe ich mich auch schon versucht.
Mir lag der Gedanken nahe dass sie mit 34er Vergaser bei 11.500 vllt abschnürt und nicht genug Luft bekommt wie sie gerne hätte. Also nicht Grundsätzlich zu fett sondern nur ab dem bestimmten Unterdruck wo sie so und soviel Luft haben will..
Ganz leergeräumter Kasten (also überstehendes raus) sowie K&N Filtermatte von Fiedler haben bis auf verfetten im mittleren Drehzahlbereich (
) keine Veränderung erzieheln können.
Ebenso nicht andere Nadelstellung sowie Bedüsen richtung fetter..
Was mich jedoch verwundert ist dass sie mit Halbgas höher dreht.. Also bis auf 12.000 (Tachoanschlag)
Werde daraus einfach nicht schlau.
Alles spricht für die HD doch weiteres abmagern ergab keine Besserung.
Membrane sehen auch nur super aus und schließen absolut bündig ab und sind auch nicht locker oder so.
Auslasssteuerung habe ich eingestellt, schließt absolut bündig ab und bin auch mit dauerhaft offener gefahren -> Keine Veränderung.
Am Auspuff kann es auch nicht liegen (Jolly 107 und 111 getestet, keine Veränderung)
Vielleicht lag es ja jetzt am Kopf mit der Brennraumgestaltung. Mal schauen wie es die Tage läuft.
Für Tipps, Ratschläge, Erfahrunen usw. bin ich offen.
Danke.