Beiträge von manstn-rs

Frag mich nicht was das für nen Dia sein soll. Ist in seiner Preisliste gezeigt:
    http://www.webalice.it/mblegg/catalogo.doc

Viel Spaß beim lesen (Italienisch)

Im rs125.it (größtes RS Forum dort) sind sie alle sehr begeistert..

Manuel

Hat doch auch keiner Behauptet dass man dafür porten müsste :nixweiss:

Ich fänd es ja eher mal interessant wenn Du dich im "Scharfe Steuerzeiten oder höhere Verdichtung?" mal zu Deinem Kopf äußern würdest.

Jetzt ist aber auch Schluss mit Offtopic!

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Ist ein 220L welcher dann laut der SP "Anleitung" / Portmap geportet wurde?

Wenn ja, von wem?
    Ich finde das sieht sehr nach "Stage 2" vom User "banglit" aus dem rs125.it Forum aus :aha:

Ja Originalkopf ist montiert bei erhöhter Verdichtung (13,4:1)
    0,5er FuDi und 196°KW Auslass.

Die Mehrleistung "untenrum" hatte ich ebenfalls mit XX.
    Die eben sehr hohe Verdichtung bringt den Druck von Unten heraus.
    Ist den hohen Verschleiß der daraus resultiert aber m.M.n. nicht Wert.

Ne Meldung von Manuel haben wir ja leider immernoch nicht bekommen.

rsfred

So langsam reicht's mir aber auch mit dem "basteln" :winking_face:

Hier mal nen Zitat zu dem Zündkeil:

Zitat

Original von Raceface
    Der keil ist dazu da, um den zündzeitpunkt um ein paar grad zu verschieben. Das Polrad sitzt dann etwas "verdreht" auf der KW so daß der geber den Impuls etwas früher an die CDi gibt. Vorteil ist etwas mehr leistung im oberen bereich. Nachteil ist das im unteren bereich etwas weniger Leistung kommt. Obendrein kanns sein das der Motor mit <95 Oktan im vollastbereich bei niedrigen Drehzahlen zu klingeln beginnt. Besser wäre ne frei Programmierbare Zündung. Ausserdem ist der Keil nicht so stabil wie der Ori. Bei extremen Lastwechsel oder nicht ausreichend angezogenem Polrad kann der abscheeren und die KW beschädigen. => Probiers ertmal ohne bzw. mit dem Ori-Keil. Ansonsten würd ich lieber die schraubenlöcher vom geber etwas auffiedeln. Da kann man die Zündung ebenfalls verstellen ohne am Polrad rumzupfuschen.

@ Topic

Gibt's bei jemanden schon was neues?
    Habe mit der 140er jetzt fast 150km runter, und davon nicht gerade wenig bei Volllast *g*
    Einmal hatte ich beim Beschleunigen von der Ampel weg, alle Gänge voll durch, kurz 2-3 Zündaussetzer, aber das wird wohl eher an der Kerze liegen..

Ist leider gar nicht so einfach an nen Originalen Offenen Krümmer zu kommen :frowning_face:

Zitat

Original von 19E-299
    das weniger hoch drehen liegt aber eher nicht am kopf :)

Najaa also wenn ich mir dieses Diagramm anschaue:
    http://shop.xx-racing.com/test1.jpg
    dann dreht sie ca. 300 Umdrehungen weniger :winking_face:

@Phil

An nen lügenden DZM habe ich auch schon gedacht. Allerdings öffnet die AS bei laut Tacho knapp über 8000 Umdrehungen. Laut Box hingegen müsste es bei 7800 Upm sein.
    Wobei ich jetzt ehrlich gesagt auf die schnelle nich weiß woher der Solenoid das Signal bekommt.

Der Tacho lügt laut GPS bei 150 Tacho um ca. 5 km/h.
    Kommt auch ganz gut hin mit eingetragener Geschwindigkeit (155km/h) und den damaligen Originalen 162 lt. Tacho.

Deine Bedüsungsergebnisse würden mich aufjedenfall sehr interessieren :winking_face:

Hm, naja hast wohl recht.
    Fahre seit einiger Zeit auch wieder den komplett Originalen Luftfilfterkasten (selbst der Schaumstoff ist noch drinn!)
    Gerade bei Halblast ist das überfetten mit bearbeiteten Kasten und K&N Matte erschreckend. Und obenraus läuft sie auch nicht besser. Hat zwischen 9000 und 10000 Upm zusätzlich noch ein kleines Loch. Original fährt sich einfach besser.

Von daher mag diese magere Bedüsung wohl doch einigermaßen hinkommen.

Ja ist meine RS. Wie Du an der Drehzahl siehst dreht sie weniger hoch als jetzt (war damals noch mit XX-Kopf).

Die km/h Angaben habe ich hier bewusst rausgelassen.

xxracingxx

Wegen dem Hänger. Stell mal dein Leerlaufgemisch etwas fetter.
    Und ich würde mir an deiner Stelle nich noch nen anderen Gaser anschaffen..

@topic

Habe heute mal ne 140er getestet. Geht ab wie Lutzi und dreht jetzt auch den 6. Gang eigentlich komplett aus bis ca. 11800 Umdrehungen.
    Das höher drehen nach "Gaslupfen" ist nun auch weitgehenst weg.

Aber ist schon ne ordentliche Kampfbedüsung. Um nen EGT komme ich wohl nicht rumm. :loudly_crying_face: