Beiträge von manstn-rs

Hi, erstmal Danke für die Antwort.
    Ich war jetzt eigentlich auch fest davon überzeugt dass es die KuWe bzw dessen Lager sind.
    Heute wollte ich es aber drauf ankommen lassen (ja ich weiß dass ihr das nicht verstehen könnt :D).
    Das es beim richtig warmen Motor weg ist konnte ich nicht nachvollziehen, also heute ne kleinere Tour mit nem Kumpel gefahren.
    Sind dann auf dem Hinweg zum Aprilia Händler..
    Nach ca. 10km und einigen Vollgaspassagen war die Kleine richtig auf Temperatur und machte vor Ort natürlich nur noch ihr schönes RengDengDeng ohne irgendwelches rascheln.
    Alles im Lot? Kann ja eigentlich nicht sein. Danach sind wir weiter zur eigentlichen Route, auf ner laaangen gerade hab ich sie ein paar km voll ausgefahren. 177km/h laut Tacho, absolute Höchstgeschwindigkeit. Ja ich wollte damit beinahe nen ordentlichen Kolbenklemmer mit gleichzeitigem KuWe in den Tod reissen provozieren.
    Ich wollte jetzt aber irgendwie nicht nur wegen diesem rascheln den Motor spalten.. Nach dem Passage musste ich erstmal rechts rann und auf meinen Kollegen warten.
    Dabei fiel mir schon auf dass sie sich jetzt sehr rau anhörte. Beinahe wie nen Trecker. Auf der weiterfahrt wurde es dann immer schlimmer und dann fing sie richtig an zu tuckern im Leerlauf und unruhig zu laufen. Allerdings nur im Motorlauf, nicht was die Drehzahl angeht. Da lief sie weiter 1A. Irgendwann fing sie dann richtig an zu vibrieren in den Rasten und Lenkerenden und hat mich total durchgeschüttelt. Bin dann langsam noch den Weg wieder zurückgetuckert mit konstanten 6000upm.
    Nen Video kann ich vielleicht späten Abend oder dann morgen noch machen.. Klackert jetzt eben sehr und vibriert sehr extrem.

Jetzt hab ich ne neue Vermutung durch dieses extreme Vibrieren.
    Habe mich dabei sofort daran erinnern müssen wie einige mal vom Fahrverhalten erzählt haben nachdem sie die Ausgleichswelle ausgebaut haben. Genau so hat sie sich jetzt angefühlt.
    Könnte es also sein dass es etwas an der AGW ist? Entweder die Welle selbst, nen Lager von dieser oder die AGW Räder selbst (der Wechsel stand schon länger an)
    Die AGW dreht sich doch auch immer mit, oder nicht? Weil dieses rascheln vorher war ja auch immer, egal ob mit Gang oder ohne.

Ja wie der Titel schon sagt steht nen neues Problem vorm Haus...
    Meine RS rasselt seit ner Woche aus dem Motorbereich. Genauer will ichs jetzt mal nicht festlegen.
    Es tritt auf mit zunehmender Drehzahl, vor allem im Bereich zwischen 4k und 6k ist es zu hören beim Gas geben im Stand, also besonders dann beim abtouren. Und beim fahren hauptsächlich beim abtouren zu hören im ähnlichen Drehzahlbereich. Ist egal welcher Gang oder Neutral etc.
    Wenn der Motor noch kalt ist hört man es am deutlichsten. Wenn er erstmal ordentlich warm ist nach guten 5km und auch mal gut Vollgas gefahren wurd ist das rasseln weg bzw sehr sehr leise das man es eigentlich nicht mehr hört.

Die KuWe Lager haben jetzt ~17tkm runter. Hatte mit 5tkm nen KuWe Lagerschaden in der Garantie (war wohl Materialfehler) dabei wurden die Lager gewechselt. Der Kolben wurde vor 7tkm von mir gewechselt gegen nen neuen passenden Asso im frisch gehonten Zylinder.
    Tippe ja darauf dass es die KuWe Lager sind. Geräuschursprung passt eigentlich, auftreten passt auch, und dass es leiser wird bzw weg ist wenn der Motor richtig heiß ist auch?! Kann es sein dass die Lager sich dann soweit ausdehnen dass das Geräusch verschwindet?!

Hab hier noch nen Video gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=yAj_yic80CE

Die AGW Räder sollten eigentlich mal gewechselt worden sein, aber sonst passt bei dem Motor normalerweise alles (Die Räder sollten mit dem Problem ja nichts zutun haben), und ich hatte sie gerade mit dem richtigen Vergasersetup spitze am laufen. Macht auch ihre volle Leistung und kommt locker auf Vmax.. Jetzt sowas.. Mitten in der Saison wo ich gerade wieder angefangen bin zu fahren..

Bin auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt.

Gruß

Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)

Die RSV4 aus dieser Saison sind alle in der Factoryausführung!

Ja schon klar, zumindest im Frühjahr hieß es noch die normale Variante käme im Herbst raus. Allerdings wäre es wie gesagt ein Glücksgriff an ne RSV4 zu kommen, da diese sofort ausverkauft war (Vorbestellungen)
    Die steht nicht einfach so beim Händler rum wie ne R1 :winking_face:

Der TE :nuts:
    Wofür das jetzt stand weiß ich nicht mehr ..

Total eingeschränkt.. oder sowas?!

Nein wir wollen ja nicht zu gemein sein. Aber ein wenig mehr Eigenrecherche und einlesen wäre manchmal schon angebracht.. Oder Herr TE?

Kenne den ein oder anderen mit 38er Mikuni oder Keihin.
    Bei deinem krassen, wahrscheinlich auch noch unbearbeitetem Polini Zylinder, wird der aber bestimmt richtig gut laufen.

PS: Nimm die bei Touren ne Karte mit Tankstellenverzeichnis mit, oder schnall dir nen Rucksack mitm Kanister um :D

Zitat

Original von KillSwitch
    k.A. wo ist das Problem da ein Loch rein zu Bohren nen Gewinde zu Schneiden und nen Ölanschluss einzuschrauben?

Du glaubst doch nicht im Ernst das er das machen wird :hehehe: