Beiträge von Aaron


    Demnach ist aber die VJ21 leichter :teacher:.

    Zitat

    Original von JCN


    "Auf der Kante" oder nicht sagt nichts über die Haftung aus. Die Auflagefläche hat ja eine nicht unerhebliche Breite und nach aussen / innen "trägt" ja erst mal nur ein schmaler Bereich.


    :confused_face: Was möchtest du damit sagen? Kannst du das mal näher erläutern?


    Zitat


    Die mögliche Schräglage hängt von der Gummihaftung ab, man kann eben bei manchen Reifen weit über die Kante fahren, genauso wie bei anderen auch schon vor der Kante abschmieren.


    :shock: Die Kante ist doch das Ende vom Reifen... also auf der Seite des Reifens fahren :nixweiss:

    Zitat

    Original von 3k
    der kopf für 30,- euro kam leider beim versand abhanden.


    das ist aber ne ärgerliche Sache...


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    dann habe ich bei der der dame aus ebay eben einen gekauft.
    diese sind definitiv neu nicht nur gestrahlt.


    sag ich doch :)
    Die hat des öfteren ein paar leckere Teilchen in ihrem Angebot... (alles neu). Ab und zu reinschauen lohnt sich, da diese Teile meistens nur ein Bruchteil des Neupreises kosten!


    Frag mich nur wie man an soviele Neu-Teile von verschiedenen italienschen Motorrädern kommt?! Lagerauflösungen :nixweiss:

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    Original von pipiprinz
    Das Problem ist, wenn man sich diese Blinkgeber mal genauer anschaut, bzw. deren Anleitungen, dass dort steht, dass sie nicht funktionieren, wenn das Motorrad nur eine Blinkerkontrolleuchte besitzt.
    Über diese führt der Strom nämlich zu den anderen und zack Blinken alle Blinker, egal welche Richtung man drückt.


    Er hatte das Problem aber mit dem originalen Blinkgeber (das alle vier leuchteten)...

    Was heißt anderes Blinkerrelais (korrekt: Blinkgeber) besorgt? Ist dies auch ein geeignetes Relais für deine Led Blinker?


    LED's benötigen eine geringere Spannung (ca. 1,6V - 4,4V je nach Farbe unterschiedlich) als das Bordnetz (12V) zur verfügung stellt.


    Aufgrund dessen werden in der Regel Widerstände in Reihe mit der LED verschaltet, damit an der LED die benötigte Spannung anliegt.


    Das alle vier Blinker leuchten, kann ein anklemm Fehler gewesen sein...Bist du dier damit sicher das diese richtig angeklemmt waren?


    Lösungen: jetzigen Blinkgeber nachmessen, ob Spannung anliegt wenn Zündung ein geschaltet ist wenn ja, ob dieses auch Spannung ausgibt wenn Blinker eingeschaltet ist... (Fehler eingrenzen!)
    oder:
    alten Blinkgeber wieder installieren und Widerstände in die Leitung verlöten. Der passende Widerstand kann mit einer kleinen mathematischen Formel ermittelt werden.