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Beiträge von Aaron
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Original von Inbreak
Jetzt mal eine These:
Die VJ21 hat 129kg komplett Trocken d.h. es kommen noch 17 Liter Benzin (1L wiegt ca. 740g), 2Takt Öl, Getriebe Öl, Kühlflüssigkeit, Gabelöl, Bremsflüssigkeit und was ich noch so alles vergessen habe dazu.
Die VJ22 hat 139kg Leergewicht bei dem ja nur noch 16 Liter Benzin und eventuell 2 Takt Öl (weiß nicht ob man das beim 2T auch abzieht) dazu kommt.
Ergo ist die VJ22 doch die leichtere Maschine oder hat das historische Hintergründe, sodass die zwei Angaben eigentlich die selben sind?
Demnach ist aber die VJ21 leichter
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Original von Rossifumi
Nichts desto trotz sollte das ganze nur ein lustiges Wortspiel zum Thema Carbonscheiben sein
:)

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Original von JCN
"Auf der Kante" oder nicht sagt nichts über die Haftung aus. Die Auflagefläche hat ja eine nicht unerhebliche Breite und nach aussen / innen "trägt" ja erst mal nur ein schmaler Bereich.
Was möchtest du damit sagen? Kannst du das mal näher erläutern?Zitat
Die mögliche Schräglage hängt von der Gummihaftung ab, man kann eben bei manchen Reifen weit über die Kante fahren, genauso wie bei anderen auch schon vor der Kante abschmieren.:shock: Die Kante ist doch das Ende vom Reifen... also auf der Seite des Reifens fahren

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Warum geht ihr denn alle auf so einen Schwachsinn ein...

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Original von 3k
der kopf für 30,- euro kam leider beim versand abhanden.
das ist aber ne ärgerliche Sache...Zitat
dann habe ich bei der der dame aus ebay eben einen gekauft.
diese sind definitiv neu nicht nur gestrahlt.
sag ich doch :)
Die hat des öfteren ein paar leckere Teilchen in ihrem Angebot... (alles neu). Ab und zu reinschauen lohnt sich, da diese Teile meistens nur ein Bruchteil des Neupreises kosten!Frag mich nur wie man an soviele Neu-Teile von verschiedenen italienschen Motorrädern kommt?! Lagerauflösungen

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Original von pipiprinz
Das Problem ist, wenn man sich diese Blinkgeber mal genauer anschaut, bzw. deren Anleitungen, dass dort steht, dass sie nicht funktionieren, wenn das Motorrad nur eine Blinkerkontrolleuchte besitzt.
Über diese führt der Strom nämlich zu den anderen und zack Blinken alle Blinker, egal welche Richtung man drückt.Er hatte das Problem aber mit dem originalen Blinkgeber (das alle vier leuchteten)...
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Original von nsr-minibike
Kurbelwelle liegt noch auf dem Tisch, na wird schon gehen bis morgen Abend.:shock:

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Was heißt anderes Blinkerrelais (korrekt: Blinkgeber) besorgt? Ist dies auch ein geeignetes Relais für deine Led Blinker?
LED's benötigen eine geringere Spannung (ca. 1,6V - 4,4V je nach Farbe unterschiedlich) als das Bordnetz (12V) zur verfügung stellt.
Aufgrund dessen werden in der Regel Widerstände in Reihe mit der LED verschaltet, damit an der LED die benötigte Spannung anliegt.
Das alle vier Blinker leuchten, kann ein anklemm Fehler gewesen sein...Bist du dier damit sicher das diese richtig angeklemmt waren?
Lösungen: jetzigen Blinkgeber nachmessen, ob Spannung anliegt wenn Zündung ein geschaltet ist wenn ja, ob dieses auch Spannung ausgibt wenn Blinker eingeschaltet ist... (Fehler eingrenzen!)
oder:
alten Blinkgeber wieder installieren und Widerstände in die Leitung verlöten. Der passende Widerstand kann mit einer kleinen mathematischen Formel ermittelt werden.