Beiträge von Aaron


    Also kann man demnach mit einem HO den Schwerpunkt garnicht verändern? Nur durch ändern der Geschwindigkeit?



    Also sollte man Zweiräder immer mit höchstmöglichen Schwerpunkt konzipieren?!


    Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    Was wohl wieder richtig ist, bei HO gibt es für das Bike mehr Bodenfreiheit bei gleicher Geschwindigkeit. Somit sind, wenn alles andere es auch zulässt, noch mehr Schräglage und höhere Geschwindigkeiten möglich. Und bei HO steht das Bike auch etwas aufrechter, was der Kontaktfläche sicher zu gute kommt, je nach Reifenform im Flankenbereich und Abstützung an der Felge.


    Wenn also durch den HO mehr Bodenfreiheit bei gleicher Geschwindigkeit entsteht, verlängert man also durch den HO den Hebelarm und setzt somit den Gesamtschwerpunkt nach oben?!


    Oder ist der Schwerpunkt unabhängig vom HO, weil der HO lediglich für die Gewichtsverlagerung nach innen ausgeführt wird, was zu einer geringeren Schräglage des Motorrads führt. Aber da sind wir ja wieder bei der Gewichtsverlagerung = Schwerpunktveränderung :nixweiss:

    nix Kleber... löten! Mit einem elektrischen Lötkolben.
    und Plastik einer anderen Verkleidung als "Lötzinn" missbrauchen.


    Bruchteil an die Bruchstelle halten, (am besten mit viel Druck und 2 Helfende Hände hinzuziehen) und wie beim schweissen von innen anheften. Dann ggf. ausrichten und von innen (bei sichtbaren stellen ansonsten von beiden Seiten) verlöten indem du mit dem Lötkolben viele kleine Punkte erhitzt.